Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Motherboard Treiber für Trekstor Surftab w1

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Juergen2023

Herzlich willkommen
Bin auf der Suche nach treiber , Surftab wurde Win 10 installiert, läuft auch hoch, leider kein Internet möglich , da kein Netzwerktreiber vorhanden ist, kann mir jemand sagen wo ich die Treiber finde ?

Anzeige
Soweit läuft er wieder , zwei unbekannte Geräte im Geräte Manager.
und unter zusätzliche Tableteinstellungen steht " Dieses Gerät hat keine Touchscreen Funktion

Nach dem Entpacken gibt es noch ein weiteres Archiv: 101418-V04(400K)-101418-GT9110P_Hampoo_20150921.zip
Das enthält den Touchscreen-Treiber.

Guten Abend, das Thema ist zwar als gelöst markiert. Trotzdem würde ich mich hier gern mal einklinken.
Mir geht es ähnlich dem Themenersteller. Ich musste mein Surftab duo W 1 (Volks Tablet) neu aufsetzten. Beim ersten mal habe ich aus dem Win.old Ordner alle Treiber übernommen. Und die Kiste lief perfekt. Da mir bekannt war das Trekstor insolvent ist wollte ich den Win.Old Ordner samt der Treiber sichern um für später gewappnet zu sein. Jedoch kam es bei der Sicherung zu Problemen und das Surftab wollte auch nicht mehr starten. Nun bin auch ich auf der Suche nach den ganzen Treiberpaket von A-Z. Alles was ich bisher gefunden habe war immer nur der Verweis auf die Herstellerseite, die ja bekanntermaßen nicht mehr existiert. Nun habe ich die Hoffnung das mir hier geholfen werden kann und irgendjemand vielleicht sogar Jörg noch ein komplettes Treiberpaket hat und mir zur Verfügung stellen kann.
Schon einmal danke im Voraus.

@Surf
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Nur zu deiner Info, du hättest lieber einen eigenen Thread aufmachen sollen, denn dieser ist gelöst und wird u.U. nicht mehr beobachtet.

Nabend MSFreak, danke für das Willkommen und den Hinweis mit der eventuellen Nichtbeachtung. Hier ist es also nicht so das neue Einträge nach vorne geschoben werden? Bzw. Gesprächsbeteiligte einen Hinweis auf einen neuen Eintrag bekommen? Na ja ich warte mal ab ob es doch noch jemand sieht ansonsten werde ich wohl neu eröffnen müssen.

Rechtherzlichen Dank für den schnell Kurs hier in dem Forum. Wie ich auch bei meiner Vorstellung schrieb ich muss mich hier erst einmal einarbeiten. Und ebenso danke für deinen Link. Es könnte sein das ich da schon fündig werde. Ich bin keine Stunde registriert und schon begeistert wie schnell hier geantwortet wird. Respekt. Das kenne ich sonst so nur aus einem anderen Forum da geht es aber um Motorräder.

Der Thread taucht ganz normal unter "Was ist neu?" in der Übersicht auf (auch wenn er "gelöst" wurde).
Frage zu dem "Surftab": Läuft das Gerät aktuell oder startet es nicht mehr?

Moin g-force, auch dir danke für die Information. Ja das Surftab läuft und startet. Nur eben ohne all die ganzen notwendigen Treiber, wie W Lan, Grafik, Audio... es ist eine ganze Liste Unbekannter Geräte dir im Geräte Manger aufgelistet sind.

In dem Link von MSFreak habe ich zwei weitere Links gefunden. Einer führt zu einer Seite von ich glaube er heißt Parzell(?), auf der Seite gibt es vieles zum Download. Unteranderem, ein Treiber Paket, dies lässt sich weder mit guten Worten noch mit Flüchen entpacken, dafür eine ISO Datei. Ich denke die werde ich mal versuchen.

Meine Hoffnungen haben sich offensichtlich erfüllt. Die ISO die ich geladen habe war scheinbar die, die Trekstor damals veröffentlicht hat. Und da sind auch alle Treiber dabei gewesen. Ich habe die ISO gerade aufgespielt alle Treiber sind vorhanden und alle Geräte scheinen zu laufen. Jetzt geht das Update Prozetere los, das kann das Surf machen während ich ins Bettchen gehe. Ich danke bis hierher erst einmal für die Hilfe. Und werde entweder über den Erfolg berichten oder noch einmal um Hilfe fragen. Weiß jemand ob es Office (offline Version) noch immer für die 10 Zollversionen kostenfrei gibt und wenn ja wie daran zu kommen ist? Nicht das ich auf dem Surf Tab dauernd Schreibe aber hin und wieder kommt das schon mal vor.

Die ISO "Trekstor.STDW1.Win10.1607.Build.14393.105" ist eine sehr alte (1607) Windows-10-HOME, außerdem in x86. Ist das richtig so für das Surftab? Muß es HOME x86 sein?

@Surf
Ich habe alle Treiber aus der veralteten ISO exportiert und in eine tagesaktuelle ISO "Win10_HOME_PRO_x86_Trekstor" integriert. Bei Interesse stelle ich diese ISO zum Download bereit.

EDIT: Da ich die ISO bereits erstellt habe, hier der Download: Access via Synology

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend MSFReak und g-force, ich danke euch beiden für die Antworten. Ja klar die gute alte Suchmaschine, hätte ich auch selber draufkommen können.
Ja klar wird die Tagesaktuelle 10 Home Pro gern genommen. Das spart Stunden langes Update. Und nährt die Hoffnung das mein Surf danach richtig funktioniert. Ich habe das Problem nach dem ich gestern noch mal neu aufgesetzt habe das Touchscren nicht wirklich reagiert und auch die linke Maus Taste hat wenn ich auf das Windows Symbol geklickt habe um zu den Einstellungen , Ein -Aus schalten etc. zu kommen nicht funktionierte. den Browser, die Ordner etc. jedoch konnte ich problemlos öffnen. Sehr seltsam, eine externe Maus ändert nichts an dem Phänomen

Zuletzt bearbeitet:
@Surf
Ich habe alle Treiber aus der veralteten ISO exportiert und in eine tagesaktuelle ISO "Win10_HOME_PRO_x86_Trekstor" integriert. Bei Interesse stelle ich diese ISO zum Download bereit.

EDIT: Da ich die ISO bereits erstellt habe, hier der Download: Access via Synology
Erst einmal rechtherzlichen Dank für deine Mühe. Ich habe mir die ISO geladen. Leider ist sie nicht Bootfähig. :(

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben