Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Treiber-Installation über CAB-Archiv schlägt fehl

Anzeige
Hast Du ein Leerzeichen oder ein anderes Sonderzeichen in Deinem Usernamen?
Speichere die CAB-Datei mal auf einem anderen Laufwerk oder einem Memory-Stick, damit der Pfad zur CAB-Datei einfacher wird.
Beispiel: D:\Cabdatei.cab

Die Eingabeaufforderung hast Du als Admin-Eingabeaufforderung gestartet?
Nach PackagePath: darf kein Leerzeichen sein.

CabDatei.png
 
Ich bin nach der vom TE verlinkten Möglichkeit vorgegangen, habe jedoch etwas heruntergescrollt:
"cab Dateien über das Kontextmenü installieren" ist bei mir eingestellt und funktioniert per Rechtsklick auf die cab-Datei (bei mir unabhängig von Treibern, es funktioniert auch mit Updates aus dem Update-Katalog).
Dabei belasse ich die heruntergeladenen cab-Dateien im Download-Ordner.
 
Problem zwischenzeitlich gelöst, jedoch über Umwege. Den Fehler 2 in der DISM.exe konnte ich weiterhin nicht nachvollziehen.
Jedoch scheint Windows Probleme bei der Extrahierung des .cab-Archives mit Unterordnern zu haben.
Mit 7-Zip (https://www.7-zip.org/) habe ich das .cab-Archiv richtig extrahieren und den Treiber manuell installieren können. Drucker (HP P1102w; Druckertreiber in Windows 10 nicht mitgeliefert) funzt jetzt, ohne das ganze Softwarepaket von HP installieren zu müssen.

Danke für Eure Mühen.

PS: Thread kann als gelöst markiert werden (funktioniert über die Dr. Windows-App nicht).
 
Anzeige
Oben