Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Treibersicherungen unter Windows 7: Tools - Empfehlungen

markus-1969

kennt sich schon aus
Hallo,


ich hab endlich die richtigen Treiber gefunden für den neuen Rechner mit dem alten Windows 7, aber ich habe eine Menge tools verwendet was den Anti - malware bzw. Anti - Virus - Programmen nicht gefällt. Bei all den .EXE Dateien die ich gestartet hab, weiß man nie. Ich will daher die Platte löschen und alles neu installieren.

Wie kriege ich nun jetzt die Treiber gesichert und zwar am besten so, daß ich nur die Treiber, nicht aber den Treiber zugehörige Programme wieder aufspielen muß und zwar möglichst mit Datensicherungstools, denen man vertrauen kann ?

Welche tools sind zu empfehlen ?

Danke

markus
 
Anzeige
Die Treiber kann man doch mit Windows Eingabe Aufforderung auch sichern, ist ein DISM Befehl, habe ich hier aus dem Forum den Tip bekommen.
 
Beispiel
Mit diesem Befehl:
DISM /online /export-driver /destination:O:\driver

Dabei muss auf der Partition (O) der Ordner "driver" bereits vorher manuell erstellt werden.
Name und Buchstabe sind nur Beispiele.
 
Anzeige
Oben