Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

TrekStor Winphone LTE 5.0 im Review: Wo warst du denn so lange?

Was ich nicht verstehe, ist der schwache Akku. Sie haben für 200 Euro eigentlich alles richtig gemacht. Ist es denn so ein Problem, einen Akku einzubauen, der über den ganzen Tag Leistung bringt. Das stört mich schon an meinem Lumia 650.
 
Anzeige
„Wenn du merkst das du ein totes Pferd reitest, dann steig ab“ Vermutlich arbeitet bei Trekstor kein Indianer, sonst hätten sie es gewusst ;)))
 
Da isse also, die Überraschung zum Reformationstag. Hey...wir haben schon mal schlechtere News gehört in Sachen...is ja klar, oder?!
Ich werde auch kickstarten, als quasi letzte Reminiszenz an WinPhone. Kaufen werde ich das Teil aber nicht. Das 930 und das 950 tun noch Dienst, selbst das 925 springt noch an. Und als Daily Driver hat sich das vermicrosoftete Nokia 8 etabliert.

Dennoch...sollte TrekStor Erfolg haben mit der Kampagne, wäre es ein fast schon versöhnlicher Abschluss der Windows Phone Geschichte. Und da es zwar wenige, aber durchaus treue und verbundene User und Ex-User gibt und 500.000 € zwar ambitioniert sind (auf den kurzen Zeitraum), aber nicht total abwegig...harre ich der Dinge und hoffe darauf, dass es das WinPhone 5.0 schafft :)
Schön anzusehen ist es und den Alltag kriegt man damit sicher bewältigt.

Was ich nicht verstehe...wieso hatte das Phone im B2B-Bereich keinen Erfolg? Es ist sicher kein Ersatz für die 950er, hätte aber diverse 640er Flotten durchaus ersetzen können.
Und wenn das Gerät schon lange fertig ist...woran lag es? An der "wir würfeln mal aus, welche Telefone noch supportet werden"-Politik von MS oder den kruden Ansagen aus Redmond? Oder war das Gerät nebst Specs selbst nicht attraktiv genug? Wenn Du da ein bissel aus dem Nähkästchen plaudern kannst@Martin...wäre interessant.

Nach all den deftigen Schlägen der vergangenen Zeit tut es vor allem gut, mal wieder was Positives zu lesen.
 
kev schrieb:
Jup, wird unterstützt. Da habe ich schon mehr Geld für blödere Dinge ausgegeben :D

Das kann man sicherlich so sehen. Ich bin mir allerdings etwas unsicher. Natürlich würde ich gerne die letzte deutsche Mobiltelefonfirma unterstützen, zumal da es sich bei diesem Gerät um eines der letzten Win 10 Mobile-Geräte handelt. Allerdings sind die Konditionen der Kickstarter-Kampagne noch völlig unbekannt. 500.000 € sind definitiv kein unerreichbares Ziel, insbesondere wenn sich noch andere aus dem Ausland daran beteiligen. 2.400 Microinvestoren sind keine große Zahl, wen man sich mal nur die Deutschen Fanboy-Communuties anschaut. Ganz ausgeschlossen ist auch nicht, dass sich über diesen Kanal doch noch Unternehmen daran beteiligen wollen.

Die Kampagne kann man jedenfalls als guten Gradmesser für die Beliebtheit von Win 10 Mobile in Deutschland und als Indikator für die Fruchtbarkeit von zukünftigen MS-Projekte hernehmen. Kommt das nicht zusammen, ist der Drops wohl ausgelutscht.
 
Keller Arthur schrieb:
Was ich nicht verstehe, ist der schwache Akku. Sie haben für 200 Euro eigentlich alles richtig gemacht. Ist es denn so ein Problem, einen Akku einzubauen, der über den ganzen Tag Leistung bringt. Das stört mich schon an meinem Lumia 650.

Komisch ich habe mit meinen 650 keinerlei Probleme über den Tag zu kommen, paar anrufe, WhatsApp, Facebook Messenger, kann mich nicht beklagen.
 
Und was kann ich damit machen ? Dauert das öffnen von WhatsApp und Facebook genauso lange wie beim L950 . Oder kann ich meine Fritzbox per app steuern oder mein sonos . Nein also was soll ich damit ?
 
Also ich würde es sofort kaufen. Das Lumia 1020 meiner Frau wird wegen eines Wasserschaden bald den Geist aufgegeben und Android will sie nicht.
 
Ich bleibe beim 930 und hab mir letzte Woche ein Xiaomi für 100 Euro geholt, gleiche Ausstattung und ein 4100er Akku......und das Teil macht sogar noch Spaß:)
 
Zumindest weiß jeder worauf er oder sie sich einlässt und es kann keine Diskussionen bzgl. App und OS Sterben geben ;)
 
Windows mobile Phones haben oft das beste Preis Leistung Sicherheitsverhältnis aber ohne Werbung kommt die Information nicht zu den potentiellen Käufern.

Warum Sicherheit wichtig ist: "Sewing: Das Verhalten der Kunden hat sich eben geändert. Das sehen Sie schon daran, dass wir jetzt zum ersten Mal mehr Zugriffe aufs Online-Banking über Smartphones haben als über den PC." FAZ
 
Gibt es einen Discount, wenn man zwei nimmt? Das wäre noch für meine Eltern gut. Ich habe gerade noch das HP incl. Dockingstation abgeschafft.
 
Komisch ich habe mit meinen 650 keinerlei Probleme über den Tag zu kommen.
Was heißt hier komisch? Ich habe das 650 manchmal 2 mal am Tag laden müssen weil es gefühlt nur halb solange durchhält wie das 640. Hängt eben vom Nutzerverhalten ab! Was soll da komisch sein? Das 650 ist Akkutechnisch ne Gurke - schlechter war hier nur das 620.
 
dibadibadu schrieb:
Meine Schwester arbeitet bei Liebherr und hat gerade noch einmal bestätigt, dass genau dieses Gerät das Standard-Mitarbeiter Handy seit 2017 bei Liebherr ist. Nur obere Vorgesetzte dürfen sich Geräte aussuchen...
Na immerhin 42.308 (31. Dezember 2016)[3] Winphones mehr, o.k. minus die 4 Führungspersonen.
 
Held vom Feld schrieb:
Na immerhin 42.308 (31. Dezember 2016)[3] Winphones mehr, o.k. minus die 4 Führungspersonen.

Also ob das bedeuten würde, dass JEDER Mitarbeiter eins bekommt. Die meisten bekommen bei sowas trotzdem immer noch erstmal KEINS, dann kommen die würdigen Normalos und ganz am Ende die "Führungskräfte". :D
 
Martins letzter Absatz gilt auch für mich. Der Preis ist gut, und einen 617 mit W10M hatte ich auch noch nie. Bin dabei!
 
Warum zum Teufel gibt es nur noch solche Kino Leinwände für die Tasche. Wäre es kleiner, würde ich es wahrscheinlich mal kaufen. Allerdings stört mich die Einfallslosigkeit beim Design generell. Würde das Nokia Lumia Design schmerzlich vermissen.
 
Anzeige
Oben