Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Trotz Netzwerkverbindung kein Internet und eMail möglich

charles08

nicht mehr wegzudenken
Ich komme nicht mehr ins Internet, Email geht nicht und alle Programme, die einen Internetzugang benötigen, bekommen keinen Zugang. Wlan funktioniert. Hab mit Fritzbox eine "hervorragende" Verbindung. Alle anderen WLAN-Geräte funktionieren. Nur mit meinem PC geht es nicht.

Kann mir jemand helfen?
 
Anzeige
Steht bei dem Netzwerksymbol in der Taskleiste, wenn man drüberfährt auch "kein Internetzugriff" und oder hat das Symbol n gelbes Ausrufezeichen, oder sieht das normal aus und es geht nur nix?
 
PC Feste Ip-Adresse oder automatisch bezogen?
Wie ist der PC an dem Router angeschlossen? LAN, W-LAN?
Energiesparfunktionen Fritzbox, Netzwerkadapter?
Welche Geräte werden genau verwendet?
Firmware und Treiber aktuell?
mfg
csmulo
 
Auch manch ungern auf dem PC gesehener Gast verhindert zuallererst eine Verbindung zum Internet.
 
Kein Ausrufezeichen, keine sonstige Warnung! Wenn man darüber fährt, wird man über eine hervorragende Netzwerkverbindung informiert.

Ich verwende eine FritzBox. Wenn ich über meinen Browser (Firebox) die Einstellungen der Box öffne, ist alles so wie es sein sollte, zumindest für mich. Mein Läppi, über den ich gerade diese Mails schreibe, funktioniert über WLAN. In den Einstellungen der FritzBox erscheint mein PC als funktionsfähig angemeldet. Auch mein Handy geht über WLAN.

Für mich sieht es so aus, dass einfach alle Anwendungen, welche das Internet verwenden wollen keine Verbindung mit dem Teil des PC`s der für die WLAN-Verbindung zusteht, bekommen.

Übrigens geht eine LAN-Verbindung auch nicht. Ich habe mal ein LAN-Kabel angeschlossen. Genau das gleiche: Die Verbindung besteht, aber die Anwendungen kommen nicht ran. Ähnlich einer Bahn die perfekt fährt und du stehst daneben und kommst nicht rein weil dir irgendeine Zugangsmöglichkeit fehlt.
 
So Freunde, sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde! Das/die Problem/Probleme ist/sind gelöst!

Ich habe mein OS kpl. neu aufgesetzt. Jetzt funzt alles wieder wie früher. Bis jetzt keine Probleme mehr. Hoffe, dass es so bleibt.

Vielen Dank für eure Bemühungen mir zu helfen.
 
Anzeige
Oben