Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Trotz Verbindung: "Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"

nakedchef

Herzlich willkommen
sorry schonmal für ein neues thema, aber mein problem ist derart komisch und verzwickt, das ich mich nicht durch alle beiträge kämpfen wollte, bis ich genau meins gefunden habe. wie gesagt i`m sorry.

Gleich vorweg: Ich bin absolut kein technikfreak. weiß wie man spiele installieren kann und desinstallieren. zu mehr reicht es aber nicht. bin auf eure Hilfe angewiesen.

ALSO: Ich habe dieses Problem jetzt seit zwei jahren und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es geht um meine Internetverbindung bzw. mein lankabel. In unserem Haushalt sind insgesamt 5 PC`s mit einem router verbunden, davon 2 mit mit wlan und drei mit Lan. Bei meinem PC passiert es aber, manchmal nur für ein paar stunden manchmal für tage, dass mein Laptop mir anzeigt, dass das netzwerkkabel nciht angeschlossen ist. Dies passiert aber nur an meinem, jedoch schon pc-generationen-übergreifen, da ich gleiches Problem schon mit meinem vorgänger PC hatte.

In unserem Netzwerk haben wir eine zugewiesene IP (Mir wurde gesagt, um die Sicherheit zu vergrößern. Ist das so???). Ist das vllt auschlaggebend?? Ich habe zudem den Laptop schon x-mal formatiert. Anschließend geht er dann auch ein paar tage einwandfrei und anschließend ist dann wieder der wurm drin. (hatte sogar mal ne phase da ging er 1 1/2 monate)

Wenn noch fragen sind schreibt einfach. kann aber sien das ihr keine schnelle antwort kriegt. bei meinem pc weiß man nie :D

Danke schonmal
 
Anzeige
Hi.
Naja wenn man ne feste IP an PC´s verteilt, kann dieser 1. schneller auf das Netzwerk zu greifen (weil er keine neue IP suchen / erstellen muss) und 2. is es einfacher mehrere PC im Netzwerk zu verwalten (im Router / Administrativ in Firmen z.B.). Mit "Sicherheit" hat das eher nix zu tun.

Komisch is nur, dass er das NetzwerkKABEL nicht "findet" hast du mal ein anderes Kabel getestet oder über WLAN versucht?

MfG Nork
 
ja eig. schon. meistens ging er wenn ich ihn mal beim kollegen oder so angeschlossen habe. mit wlan hatte ich soweit ich mich erinnern kann auch keine probleme. kann ich jetzt aber nciht 100% sagen.(hatte das vor 1 1/2 jahren oder so mal benutzt) aufjedenfall hatte ich mit wlan auch probleme, weil ich ja jetzt auch wieder kabel benutze. weiß jetzt nur nicht mehr ob die probs mit wlan ähnlich oder genau die gleichen waren wie bei lan
 
Du sagst, das Problem wäre am jetzigen wie auch am vorigen PC aufgetreten.
Kann eventuell das Kabel selbst die Ursache sein? Vielleicht ein Kabelbruch oder ein Wackelkontakt.
 
nunja ausschließen möchte ich das nicht, halte das aber eher noch für unwahrscheinlich. Kann nicht vllt hardware oder software dafür verantwortlich sein?? bevor ich 20 meter kabel zerschredder wäre mir das lieber :D
 
Da der Fehler an zwei verschiedenen Geräten gleicher maßen auftritt,bleibt wohl nur das kabel!Wobei man sagen muß,das sich die Leitungswerte btw grad der rausch wert extrem verschlechtert bei kabel längen über 10m was dann solche Fehler verursachen kann.
 
Eindeutig ist irgendwas mit der Übertragungstrecke.

Entweder hat das Kabel nen klatsch weg, oder es wird sehr stark durch irgendwas gestört.

Also auf jedenfall mal das Kabel prüfen. Kontakte an Dosen. Wenn du nen Stecker dran hast, den mal ab machen und nen neue dran machen.

Und zum schluss das Kabel vielleicht neu ziehen, kostet ja auch nicht mehr die Welt. Ach und auf jedenfall geschirmtes Kabel nehmen.

So long..
 
Anzeige
Oben