Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

TV Programmhinweis:

Neues aus der Anstalt
[h=2]Politsatire mit Priol und Pelzig
Heute 20:15 Uhr auf 3Sat[/h]
Politsatire mit Priol und Pelzig - Urban Priol und Erwin Pelzig begeben sich auf ihre satirische Monatsvisite: In ihrer Sendung "Neues aus der Anstalt" betrachten die beiden Kabarettisten die nationale und internationale Politik aus dem Foyer einer psychiatrischen Tagesklinik. Dort wird in einem Zustand zwischen politischer und psychischer Verstörtheit über den Status quo des Landes und seiner Mächtigen gewettert, geklagt, gelacht, werden die politischen und gesellschaftlichen Ereignisse des Monats satirisch-bissig aufs Korn genommen.
 
Anzeige
Im Flieger über ...
[h=2]Schottland - Die Highlands[/h]Heute 15:45 Uhr auf ARTE

Schottland - Die Highlands - Hamish Mitchell ist Fluglotse am Flughafen von Glasgow und Sohn eines ehemaligen Piloten der Royal Air Force, die während des Zweiten Weltkriegs ihre Glanzzeit erlebte. Er übergibt das Steuer seines ungewöhnlichen Wasserflugzeugs an Filmemacher und Hobbyflieger Vincent Nguyen. Für Mitchell ist das Fliegen genauso lebenswichtig wie das Atmen. Zuerst landen die beiden Piloten in der Nähe von Skye, der größten Insel der Inneren Hebriden. Dort lebt seit mehr als 800 Jahren der berühmte MacLeod-Clan.
 
Karnische Alpen
Ein Gebirge voller Kostbarkeiten
Heute 16:15 Uhr auf 3Sat

Die Karnischen Alpen liegen ganz im Süden von Österreich und ziehen sich von Villach aus entlang der italienischen Grenze bis nach Osttirol. Das Gebirge ist bei weitem nicht so mächtig wie der Hauptkamm der Alpen, aber es ist dennoch eine bemerkenswerte Formation.
 
Karl der Große
[h=2]Kaiser Europas[/h]Heute 15:15 Uhr auf ARTE
Kaiser Europas - Im Jahr 785 kommt es in Attigny zum ersten Treffen der beiden Erzrivalen Karl und Widukind. Der fränkische König empfängt den sächsischen Adeligen, den er auf dem Feld nicht besiegen konnte, mit Geschenken. Als Zeichen des neuen Friedens zwischen Sachsen und Franken lässt sich Widukind taufen. Sein Taufpate ist Karl. Nach und nach hebt der Frankenkönig das bis dahin gültige, äußerst harte Besatzungsrecht in Sachsen auf.
 
Im Flieger über ...
[h=2]Schottland - Die Hebriden[/h]Heute 15:40 auf ARTE

Schottland - Die Hebriden - In der schottischen Luftfahrt ist Dye Hayes ein echter Star. Der Fluglehrer, der lange im Dienst der Royal Air Force flog, empfängt Vincent Nguyen an Bord seiner Pitts S-2A, einer hübschen roten, speziell für den Kunstflug konstruierten Maschine. Bei einem Flug über das Meer entdecken die beiden riesige konzentrische Kreise auf der Wasseroberfläche: Es sind die Fischfarmen, in denen der berühmte schottische Lachs gezüchtet wird. Vincent Nguyen erfährt alles über den Weg, den die jungen Lachse von ihrer Geburt bis auf die Teller von Fischliebhabern auf der ganzen Welt zurücklegen.
 
Da kommen ja wieder einige "Heiße Eisen" auf uns zu. Mich persömlich interessieren in erster Linie Geschichtsdokus, besonders aus der Zeit des sogen."1000 Jährigen Reich", nicht weil ich diese Zeit glorifiziere, sondern weil mich die Schicksale der betroffenen Menschen sehr berühren.
Leider ist das alles schon geschehen und man kann nichts mehr dagegen unternehmen. Alleine wenn ich an den Bericht denke, in dem es um Experimente am lebenden Menschen, schon seit den 20er Jahren in der Sowjetunion erfolgt, geht.
Wenn man es will, kann man sich furchtbar darüber aufregen, aber das bringt auch nicht viel und man kann nur hoffen, dass sich das nicht wiederholt und die Menschheit daraus gelernt hat.
Obwohl viele Beispiele aus den letzten 30Jahren das Gegenteil beweisen.
 
Mich persömlich interessieren in erster Linie Geschichtsdokus, besonders aus der Zeit des sogen."1000 Jährigen Reich", nicht weil ich diese Zeit glorifiziere, sondern weil mich die Schicksale der betroffenen Menschen sehr berühren.

Moin Grossauge,

ebenfalls mein Interesse, hier eine sehr sehenswerte filmische Dokumentation über die Wewelsburg, das sog. "Weltanschauliche Zentrum der SS"

Keine besonders leichte Kost, aber dennoch sehr sehenswert!

Teil 1: Die Wewelsburg - Das weltanschauliche Zentrum der SS-1 - YouTube

Gruß


Michel
 
Eben bei MExx im HR3 Fernsehen:ROFLMAO:, ein Bericht, wie viele Leute Sonntags, Samstag nacht /Abend an der Tankstelle Großeinkäufe machen:ROFLMAO:, und was die bei den fragen der reporter für dämliche gründe angeben:pancake. zitate:" wir waren gestern einkaufen, haben das wasser vergessen", "wir kaufen die brötchen lieber bei der tankstelle, als beim bäcker , die auswahl ist hier so groß. "habe besuch bekommen" etc etc . ein nutella 4,99 , marmelade 2,99, mehr als doppelt so teuer. i-wann fahren manche aus bequemlcihkeit noch mit dem auto in den:ROFLMAO: eingang
 
Moin Dany,

ich tanke niemals, bin ein Ganzjahresradler! :ROFLMAO:

Mir tun die Leute immer leid, mehr oder weniger, die ihre sauerverdienten Euros in ihre Karre einfüllen, aus lauter Bequemlichkeit, oder auch Dummheit...

Sie werden fett und fetter, aber selbst bis zum Bäcker für 5 Brötchen wird der 3-Tonnen-Panzerwagen aus der Garage geholt, ...nur keinen Meter zuviel laufen, oder gar mit dem Rad fahren, ist doch asozial! :D

Der Sprit ist anscheinend immer noch zu billig, die Menschen zu bequem, und ebenfalls übersatt...

Nicht mehr meine Welt, mit meinem Radel komme ich überall hin, wenn es weiter weg gehen soll, Bus und Bahn.

"Warum Atomkraftwerke, mein Strom kommt aus der Steckdose!" :eek:

Gruß


Michel
 
Rift Valley - Der große Graben
Dreiteilige Dokumentationsreihe
Heute auf 3 sat 20:15 Uhr

Das Rift Valley ist mehr als ein geologisches Phänomen. An der 6000 Kilometer langen Bruchlinie zwischen Ostafrika und der arabischen Halbinsel, vom Libanon bis Mozambique schuf das Mahlwerk der Kontinente eine Welt wie von einem anderen Stern. Harald Pokieser und sein Team haben für "Universum" versucht, das gewaltige Thema mit sechs Kameramännern in mehr als 200 Drehtagen zu bändigen und in drei Teilen zu präsentieren.
Quelle >>>> Weiterlesen
 
Heute auf Arte: Die Anfänge der Menschheit: Vom Affen zum Mensch.

20:15 Uhr >> Die Anfänge der Menschheit (1/3)
21:05 Uhr >> Familienbande (2/3)
21:55 Uhr >> Homo sapiens, der letzte seiner Art (3/3)

VOM AFFEN ZUM MENSCH Vor dem Hintergrund neuer Entdeckungen von Paläontologen zeichnet die Reihe die Evolutionsgeschichte des Homo sapiens nach. Spannende medizinische Untersuchungen, Spezialeffekte und Computerbilder veranschaulichen die wissenschaftlichen Fakten. Die erste Folge beschäftigt sich mit den Anfängen der Fortbewegung auf zwei Beinen.
Quelle >>> Weiterlesen + Trailer

Die Anfänge der Menschheit (1/3) | ARTE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit im ZDF, Tennisübertragung aus Halle Haas gegen Federer
 
Anzeige
Oben