Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] u50si1 Windows 7 Audio Treiber?

der-kubaner

bekommt Übersicht
hi, ich bin ja neu hier und die sufu ergab auch keine wirkliche hilfe;) !
wie der titel schon sagt , suche ich nach einem passenden treiber !

zur geschichte !
hab einem one u50si1 als arbeitstier im lkw !
ganz original war hier mal kubuntu drauf !
war mal so ein angebot von "the phone house" !

nach einem treiberdefekt habe ich hier xp von meinem uraltrechner draufgespielt !
saubere install da der rechner nicht mehr genutzt wird !
alles prima !

nun hat mein home laptop die segel gestrichen !
also mußte was neues her !
gekauft einen hp für 500€ bei conrad !
da kauf ich gern ein !
jetzt hatte ich die glorreiche idee, vom alten laptop das win 7 zu nutzen !
gesagt gegoogelt... iso gebrannt... installiert, key ist ja vorhanden !!!
alles prima, win 7 läuft auf dieser uraltkiste chinesischer baukunst besser als xp !!!!!

nur der sound lässt zu wünschen übrig:eek: !!
unter xp war der sound tadellos !!!
mit win 7 ist nur noch ein kratzen und knacksen zu hören !!!
habe von realtek schon mehrere treiber probiert !
ohne den gewünschten erfolg !
da ich alditalk nutze kann ich auch nicht wahllos treiber laden weil nach 5 gb ist ende gelände !!!
wie gesagt, ist realtek !

wer kann/will helfen ???
 
Anzeige
danke für deine schnelle antwort !!!

den hatte ich auch schon probiert, leider ohne erfolg !
die treiber von realtek kratzen ! hab den 2.75, 2.73, 2.68 und den ac97 geprobt !
unter xp lief der soundchip tadellos mit realtek treiber, hab aber keine ahnung welcher das war !!!

im moment ist der von mikrosoft mitgebrachte der beste !!! seltsamerweise !
da ist das knistern fast ganz weg, ab und zu knackst es kurz aber damit werde ich leben !!!
wie gesagt , ist ein arbeitstier für den lkw !!!

ich denke mal, weil der läppi soooo alt ist wird es für diesen chip unter win7 keinen treiber geben und windows hat eben das "beste" draus gemacht !!!

trotzdem danke !!!
 
Nabend :)

Wir geben erst auf , wenn wir alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben . Probiere mal diesen Treiber aus : Realtek High Definition Audio ALC269 . Der ist von einem Fujitsu ESPRIMO Mobile V6535 und sollte sowohl in der Vista , wie auch in der W7 Version bei dir passen .

Gruß Micha !
 
Wenn da nicht der antike AC '97 Treiber gebraucht wird, dann kann man den Sound auch problemlos Windows überlassen. Weniger Effekte, aber sonst genau wie mit Realtektreiber. Ich hatte und habe auf dem Netbook trotz aller Updates in Win7, vom Bios und vom Treiber, ein fünfzigprozentige Chance, daß nach Standby oder Suspend kein Sound mehr vorhanden ist, bis zum Neustart. Der Windows-Treiber macht den Ärger nicht.
Wenn Dein Problem nicht gleich nach dem Kaltstart besteht, dann könnte es die gleiche Ursache haben. Man könnte den Schaden dann durch die Energieeinstellungen begrenzen, und das Teil immer richtig runterfahren. Ersteres ist nat im Akkubetrieb kontraproduktiv.
 
hallo und danke für eure antworten !
bei etc gmbh war ich schon gewesen !
aber das ist eigentlich die downloadseite von one und dort werden nur teiber für xp und win fiasco(viesta) für dieses modell angeboten !!!

micha, du bist der held des abends !
habe den alc269 in der version 2.15 aus dem jahr 2009 geladen !!!
mein läppi ist aus 2007 !!!
in der geräteliste steht allerdings :
treiberversion ;6.0.1.5783
audio codec :alc662

was soll ich sagen... alles prima !!!
kein knistern, kein knacksen !!!


FREU !!!!!!!!


dankeschön euch allen !!!

gruß lutz
 
Anzeige
Oben