Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kaufberatung Ultra book / Notebook

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Sonnschein

gehört zum Inventar
Hallo,

Ich suche ein leises, leichtes ca 14" Gerät, wo der Akku min 8h durch hält.

Also 14"
Leise
Matter Bildschirm
Min 8gb RAM (aufrüstbar)
Min 265gb ssd oder m. 2
SD Lesegerät
Min 2 USB Standard Anschlüsse
1 hdmi Anschluß (groß)

Das Gerät würde für Office,
Video Konferenzen,
Foto Bearbeitung,
selten Video Bearbeitung

Spiele ehr selten und dann zum entspannen Solitär oder blubber watch.
Also nichts aufregendes.

Budget unter 1000,-€

Wenn ein 3 Jahres 24h rundum Service bei wäre, wäre perfekt.

Das Gerät ASUS ZenBook 13 UX325 ist mir ins Auge gefallen, aber eben nicht "perfekt"

Aber die Richtung wäre es glaube ich.
 
Anzeige
Such mal Huawei Matebook D15
Das 15" ist mir etwas zu groß gewesen, aber ich habe das "HUAWEI MateBook D 14 Intel" gekauft. Es war sogar direkt auf der Webseite von Huawei preiswerter, als im deutschen Handel und eine Funkmaus gab es auch noch geschenkt... Was will man mehr...

Ja, Huawei hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich bin ja sehr zufrieden mit den Produkten und dem Service, den Huawei mir bis jetzt geboten hat...

Einzig was leider fehlt ist der SD- Kartenleser.... Entweder kaufe ich mir eine Wifi SD Karte für meine DSLR, oder ich muss mal schauen, wie es noch gehen kann... Aber der Preis ist heiß (y)
 
Mate Book 14 habe ich selber schon ein Jahr. Eigentlich fehlt daran nichts wichtiges. Schnell ist es ohnehin, auch wenn die neuen mit den 4000ern schneller sein sollen.
Eigentlich mag ich Herstellertools nicht besonders, aber das von Huawei solltest du installieren. Das installiert neben verschiedenen Treibern auch die aktuellen Biosversionen (bisher zwei).
Grafiktreiber und Chipsatz direkt von AMD holen. Eine Wohltat gegenüber Intel Notebooks.
Viel Spaß noch.
 
Dann eben dieser. Auch mit dem läßt sich der Intel Standardtreiber installieren. Nur nicht ganz so komfortabel.
 
Auch mit dem lässt sich der Intel Standardtreiber installieren. Nur nicht ganz so komfortabel.
Ich habe jetzt mit dem neuen Book mich ein paar Stunden auseinandergesetzt.

Von der Geschwindigkeit ist in den letzten 3 Jahren doch einiges passiert. Mein Mini PC (i5 - 8250u), der gerade einmal 3 Jahre alt ist, ist in der realen Welt ein ganzen Stück langsamer. Das Notebook mit dem i5-10210U ist eine richtige Rakete. Auf den Power Knopf gedrückt und schwups ist der Desktop da. Und ja, das Book startet voll und nicht aus dem Standboy.

Die Tastatur ist sehr hochwertig und auch sonst keine Klagen.
Okay, die SSD ist nach meinem Geschmack ungünstig aufgeteilt und der Bildschirm ist nicht so knacke bunt, - mehr realistisch die Farben. Aber dafür matt. Sehr fein!

Ach das Huawei Systemtool "PC Manager" macht alles wie beschrieben.
Okay, kenne ich aber so auch von DELL, HP und LENOVO. Einzig die Option mit dem Handy ist neu und ja, ziemlich genial.
Der Akku läuft jetzt seit ca. 8h und hat immer noch 45%, die wohl für 6:19h halten sollen... Hat da Huawei ein Atomkraftwerk verbaut?

Ach, weil ich ziemlich viele Videokonferenzen mache... Die Kamera ist soweit okay, aber nicht zu vergleichen mit der "LOETAD Webcam, 1080P Full HD PC Kamera mit Mikrofon USB für Video Chat", die ich an meinem Mini PC nutze.

Ich kann also klar eine Kaufempfehlung aussprechen (y)

 
Stell das Teil schräg wenn du videofonierst. Etwas Abstand und auch das sieht ordentlich aus.
 
Stell das Teil schräg wenn du videofonierst.
Die Kamera im book hat "nur" eine Auflösung von 720. Die externe von 1080.
Es würde mit schlechten Dingen zu gehen, wenn man keinen Unterschied sehen würde.
Ist aber auch okay, weil ich nicht unbedingt es brauche, wenn man bei mir jede Hautpore sieht 🤭
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben