Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Umständlicher Browserwechsel unter Windows 11: Mozilla, Vivaldi und Opera zeigen sich besorgt

Der Windows 11 Weg ist eigentlich der ursprüngliche. Abgesehen von der Blockade, daß sich Programme nicht selbst dafür eintragen können.

Die Möglichkeit vereinfacht einen Browser und Mailprogramm festzulegen kam erst später (mit XP?).



Nein. Siehe z.B. Sperren bei One Drive.


Android "Outlook" enthält 13 "Tracker":

Adjust
AppNexus
Facebook Ads
Facebook Analytics
Facebook Login
Facebook Share
Google Analytics
Google Firebase Analytics
Google Tag Manager
IAB Open Measurement
Metrics
Microsoft Visual Studio App Center Analytics
Microsoft Visual Studio App Center Crashes

😲😲😲😲😮😮😮

Was macht Google und Facebook in Microsofts Programm?
Aber wieder deutlich zu sehen, wer die Spionage betreibt. 🤬🤬🤬🤬🤬
 
Anzeige
Zum Thema: Natürlich besteht Aussicht, dass MS wegen Missbrauchs seiner Marktmacht mal wieder zu einer Strafe verdonnert wird. Mir soll's wurscht sein, habe keine MS-Aktien und dass der Staat bei Marktmissbrauch regulierend eingreifen muss, ist Alete-Kost in jedem Volkswirtschaftskurs für Anfänger.
Das stimmt, allerdings hängt das Maß des Eingriffs bzw. die Gründe dafür vom jeweiligen politischen System ab (sozialistische Systeme neigen bspw. zur Überregulierung).

Und, wenn du vom "Staat" sprichst, dann vergiss bitte nicht, dass "der Staat" für das Volk sprechen sollte (sprich, solche Eingriffe sollten mit dem im Einklang stehen, was das Volk möchte), und, vor allem, die Mittel dieses Staats vom Volk bzw. den Unternehmen kommen. Und jeder Eingriff gegenüber Unternehmen Kosten für diese bedeutet, die an das Volk weitergeleitet werden. Was leider in der Regel eben nicht dem entspricht, was das Volk möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
He?
Es ist üblich die Telemetriedaten im beta Stadium auszuwerten.... Eventuell hast du einen zu aggressiven Beissreflex? 🧐
Wenn es um Google und Facebook geht definitiv.
Nutze ja auch deswegen schon Jahre kein Facebook, WhatsApp, Instagram und Google in nahezu jeder Form.
Nur meine 20 Jahre alte Emailadresse wird noch für Spam benutzt.
 
zu #22
Das ist haarsträubender Unsinn und wirkt wie aus der Wahlkampfbroschüre einer Partei abgeschrieben, die bei 90% der Wähler, ähmm, nicht so besonders angesehen ist. Im einzelnen gehe ich darauf nicht ein, da wir uns hier darauf verständigt haben, keine politische Agitation zu betreiben.

Wenn dich die Klickorgie nicht stört, ist es doch gut. Und du kannst dich beruhigen: Eine etwaige Strafzahlung würde ganz bestimmt nicht auf die Preise durchschlagen. So sehr würde MS davon nun auch wieder nicht getroffen...
 
Könnte jemand den Threadtitel von "... zeigen SIND besorgt" auf "...zeigen SICH besorgt" ändern.
Es irritiert mich. ;)

Dankeschön!
 
Ich bin sicher, es gibt jede Menge Entwickler die seit der Entwicklervorschau an Tools arbeiten, wie man das doch ganz einfach umstellen kann... Nicht nur Klappern, auch Jammern gehört zum Geschäft!
 
Wenn dich die Klickorgie nicht stört, ist es doch gut.
Warum liest du eigentlich so selektiv?
Für mich ist diese Sache nicht auf den Browser beschränkt. Das wirkliche Problem sind andere Programme, die mitunter 30 oder 40 verschiedene Dateitypen standardmäßig öffnen sollen.

Was ist z.B. mit Bildbetrachtern? Es kann doch nicht Microsoft's Ernst sein, dass man jeden Bild-Dateitypen einzeln zuweist.
 
Anzeige
Oben