Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Pro Umstieg Surface Pro 8 i5 auf Pro 9 i5 - einfach SSD austauschen und gut ist?

dtp

gehört zum Inventar
Hi,

ich überlege mir gerade, ob ich von meinem Surface Pro 8 mit Intel i5 und 8 GB RAM auf ein Surface Pro 9 mit Intel i5 und 16 GB RAM umsteigen soll. Dabei stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, einfach die 512 GB SSD des Pro 8 gegen die 256 GB SSD des Pro 9 auszutauschen, damit ich direkt weiterarbeiten kann. Oder geht das nicht und Windows meckert wegen etwaiger Unterschiede in der Hardware der beiden Geräte?
 
Anzeige
Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit funktionieren. Beim ersten Hochfahren wird das Pro 9 ein wenig rödeln und einen Neustart machen, um die geänderten Treiber zu laden, und dann sollte es ganz normal weitergehen.
Ich mag solche Aktionen trotzdem nicht, weil ich nie den Gedanken aus dem Kopf bekomme, ob vielleicht doch irgendetwas was nicht optimal läuft.
 
  • Danke!
Reaktionen: dtp
Hallo Martin,

danke für den Hinweis. Ich habe mich vorerst dazu entschlossen, mein Pro 8 zu behalten und auf das Pro 10 zu warten. Die Unterschiede zwischen Pro 8 und Pro 9 sind mir dann doch etwas zu gering.
 
Anzeige
Oben