Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Office Umzug von Teams Free auf Teams Edu

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Shpadoinkle

kennt sich schon aus
Hallo, mein Verein möchte von Teams Free auf Teams Edu umziehen, dazu haben wir für jedes Mitglied eine Office365 Lizenz erworben. Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt die bestehenden Teams aus der Free Version samt Inhalte in Teams Edu umzuziehen. Bisher würden wir das "Von Hand" erledigen, allerdings würde das samt Kanäle ewig dauern. Sind für jede Idee offen :D

Grüße aus dem HomeOffice
 
Anzeige
Es ist technisch auf jeden Fall möglich, denn es gibt kommerzielle Anbieter, die das machen:
Bei der Suche habe ich einen Forenbeitrag aus dem Jahr 2018 gefunden, indem ein Microsoft-Mensch schrieb, man arbeite an einer entsprechenden Lösung. Stand Mitte 2020 gab es eine solche aber noch nicht, wie man hier nachlesen kann:
 
Habe es per Excel und csv mit 400 Nutzern hinbekommen. Dankeschön
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben