Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Unbekannter User

J

Josef_K.

Gast
Hallo!
In "Eigenschaften und Berechtigungen" betreffend des Directory "Sicherungen", darin in "Gruppen und Benutzernamen" ist ein Unbekanntes Konto eingetragen, welches mit einem roten Fragezeichen gekennzeichnet ist. Wie erfahre ich, wer der "?-Benutzer" ist?
Gruß
Josef_K.
 

Anhänge

  • Accounts.jpg
    Accounts.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 1.009
  • unknown USER.jpg
    unknown USER.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 1.199
Anzeige
Hallo, du hast sicher Daten von einem anderen System übernommen ? ;)
Dieses unbekannte Konto mit der SID ist eigentlich der User-Name vom fremden System ! ;)
Mal hier lesen ! Security Identifier ? Wikipedia

Wenn du die vollen Rechte für dein System übernimmst kannst du diesen Löschen !;)

Gruß :)
 
Was ist den unter ( Benutzerprofile ) hier eingetragen:
 

Anhänge

  • Nutzerprofile.jpg
    Nutzerprofile.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 2.896
Hallo!

Einleitend: Bevor ich im Forum Fragen stelle, habe ich ausgiebig (erfolglos) nach der Ursache des Fehlers gesucht. Meine Bitte im Forum um Unterstützung bedeutet nicht, dass ich die Fehlersuche einstelle. Im Gegenteil.

Ich habe die Ursache für den Fehler gefunden.

Weil Benutzer-Konten und Zugriffsberechtigungen ureigene System-Aufgaben sind, habe ich ständig in systemnahen Funktionen "gegraben".

Eher beiläufig startete ich "UltraSeach" und ließ systemweit nach der unknown_user_ identifier "S-1-5-21-4097826857-2556639382-1881500874-1001" suchen.

Schnell wie "UltraSeach" ist, wurde in sekundenschnelle das Ergebnis der Suche gezeigt. So auch die Ursache des Problems:

Der unbekannte Anwender ist das Tool "Registry First Aid", welches a) Rechte für Operationen in der registry benötigt und b) vor jedem Eingriff in der registry eine Sicherung hinterlegt. Randbemerkung: "Registry First Aid" nutze ich, wenn ich in der Reg. Zeichenketten suche, die in Mengen in der Registry stehen. Sortierte Suchergebnisse.

In Unkenntnis der Umstände habe ich Euch in die Untiefen des System "gelockt". Sorry dafür.

Natürlich bin ich Euren Empfehlungen gefolgt.

Weil letztendlich genervt, stand ich nur einen Mausklick vor delete "S-1-5-21-4097826857-2556639382-1881500874-1001".

Aufrichtigen Dank für Eure qualifizierte Untersetzung. (y)

Liebe Grüße :)
Josef_K.
 

Anhänge

  • Fehler-Ursache.jpg
    Fehler-Ursache.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 2.390
Anzeige
Oben