Moin Moin,
Zuerst möchte ich erwähnen das ich mich nicht sehr gut mit Software/Hardware auskenne und euch deswegen darum bitte, so verständlich wie möglich zu Antworten.
Ich habe seit 4 Tagen unregelmäßige Bluescreens mit unterschiedlichen Fehlermeldungen.
Die Bluescreens treten ca. alle 2-3 Stunden auf.
Mir ist auch noch aufgefallen das die Bluescreens oft auftreten, während ich Große Ordner Kopiere...
Ich hatte Windows 7 und habe mein Betriebssystem mehrmals resetet, ohne Erfolg.
Heute Morgen habe ich mir Windows 10 Installiert, meine Festplatte komplett formatiert und alle Treiber richtig Installiert. Leider bekam ich nach 3 Stunden wieder einen Bluescreen...
Hier ein Paar Fehlermeldungen der Bluescreens:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
MEMORY_MANAGEMENT
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
(Diese Bluescreens bekomme ich öfters... nur MEMORY_MANAGEMENT hatte ich nur ein mal)
Bei der Suche nach MEMORY_MANAGEMENT bin ich auf das "Windows-Speicherdiagnose"-tool von Windows 10 gestoßen. Ich habe das Tool ausgeführt und es gab mir die Meldung das der Computer Hardwareprobleme hat...
Eine Woche vor dem ersten Bluescreen habe ich zwei neue Arbeitsspeicherriegel in meinen PC eingesetzt...
jetzt habe ich insgesamt 4x4gb Crucial Ballistix Sport eingebaut. Ich hatte nie Probleme mit dem neuen Arbeitsspeicher, aber vllt. hängt dies ja mit den Bluescreens zusammen...
Ich hoffe ich habe euch alle nötigen Informationen gebracht um mir bei meinem Problem zu helfen, danke im vorraus!
EDIT:
Ich habe mir mal das Programm Bluescreenview geladen und mir die .dmp Dateien angeschaut...
Hier ein Bild:
Zuerst möchte ich erwähnen das ich mich nicht sehr gut mit Software/Hardware auskenne und euch deswegen darum bitte, so verständlich wie möglich zu Antworten.
Ich habe seit 4 Tagen unregelmäßige Bluescreens mit unterschiedlichen Fehlermeldungen.
Die Bluescreens treten ca. alle 2-3 Stunden auf.
Mir ist auch noch aufgefallen das die Bluescreens oft auftreten, während ich Große Ordner Kopiere...
Ich hatte Windows 7 und habe mein Betriebssystem mehrmals resetet, ohne Erfolg.
Heute Morgen habe ich mir Windows 10 Installiert, meine Festplatte komplett formatiert und alle Treiber richtig Installiert. Leider bekam ich nach 3 Stunden wieder einen Bluescreen...
Hier ein Paar Fehlermeldungen der Bluescreens:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
MEMORY_MANAGEMENT
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
(Diese Bluescreens bekomme ich öfters... nur MEMORY_MANAGEMENT hatte ich nur ein mal)
Bei der Suche nach MEMORY_MANAGEMENT bin ich auf das "Windows-Speicherdiagnose"-tool von Windows 10 gestoßen. Ich habe das Tool ausgeführt und es gab mir die Meldung das der Computer Hardwareprobleme hat...
Eine Woche vor dem ersten Bluescreen habe ich zwei neue Arbeitsspeicherriegel in meinen PC eingesetzt...
jetzt habe ich insgesamt 4x4gb Crucial Ballistix Sport eingebaut. Ich hatte nie Probleme mit dem neuen Arbeitsspeicher, aber vllt. hängt dies ja mit den Bluescreens zusammen...
Ich hoffe ich habe euch alle nötigen Informationen gebracht um mir bei meinem Problem zu helfen, danke im vorraus!
EDIT:
Ich habe mir mal das Programm Bluescreenview geladen und mir die .dmp Dateien angeschaut...
Hier ein Bild:
Zuletzt bearbeitet: