Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Unerwünschte Werbung:

little tyrolean

Elder Statesman
Vielleicht geht es nur mir so:
In aller Regel bekomme ich keine Werbung zu Gesicht,
aber wenn ich einen Forumsbeitrag über die Suchfunktion öffne,
tauchen in Opera Werbefenster auf, und das gefällt mir nicht sonderlich.
 
Anzeige
Servus mein guter,
Bekommst Du die Werbung,auch wenn Du Angemeldet bist.
Oder nur,wenn Du die seite Besuchst.?

Da gibt es einen kleinen Unterschied.
 
Ich habe das ein schönes Programm, wie ich aber gerade gesehen habe läuft das nicht unter Opera. :(
Aber es wir doch bestimmt auch für den Opera ein Werbeblocker geben.
 
Was hast Du denn zu sehen bekommen - einen Layer - also Werbung, die sich über die Seite legt? Oder etwas anderes?
 
Ich habe hier als Operaner noch nie einen Krümel an Werbung zu sehen bekommen. Welche Opera-Version verwendet Du denn? die neuen 10.5x ?
 
Was hast Du denn zu sehen bekommen - einen Layer - also Werbung, die sich über die Seite legt? Oder etwas anderes?
Ich weiß nicht,
ob das Layer waren, zwei wegklickbare Fenster, die aber bein "Schließen" in der Tableiste bieben.

Mittlerweile hat mir Jim Duggan eine Lösung geliefert:
Alle Dr. Windows-Cookies löschen, das habe ich getan.

Seltsam ist nur,
daß ich beim erneuten Aufruf der Seite unter W7 3 Cookies ausgehändigt bekam :D, vorher waren es 4 gewesen.
Unter XP ist und war es nur eines.

@Hidden,
kurzfristig war die verunglückte Version 10.50 installiert, jetzt wieder Opera 10.10.
Gut möglich, daß da was hängengeblieben ist...

p.s.
Ich bin gefragt worden, ob ich über Google auf die Seite gehe:
In aller Regel und auch heute nicht, und wenn sehr selten doch, bin ich sofort eingeloggt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit dem IE8 habe ich hier keine unerwünschte Werbung. Könnte in den Fall nur an deinen Rechner liegen.;)
 
Der Effekt tritt trat bei mir nur auf, wenn ich Google benutzt habe, um hier etwas zu finden wenn die Boardsuche mal wieder keine Treffer herausrückte von dem ich aber wusste, dass es da ist ...

Ein bestimmter Eintrag in der urlfilter.ini hilft das Script, was für die Layer Werbung verantwortlich ist erst gar nicht zu laden. Das hat auch gleich den netten Nebeneffekt, dass sämtliche Layer Ads dieses ganz bestimmten Werbeanbieters nicht mehr angezeigt werden, bereinigt also nicht nur dieses Forum.

Man könnte es bei Opera auch dadurch lösen, dass man eine schwäche im Script des Werbeproviders ausnutzt und die Variable uA mit dem Wert "Mobile" überschreibt, oder auch einfach das entsprechende ScriptTag aus dem DOM Baum entfernt oder es automatisiert schließen lässt (das würde übrigens auch die Werbeeinnahmen erhöhen, da nach den Bedingungen des Werbeproviders mit der Werbung interagiert werden muss, also mindestens der "Schließen" Link geklickt werden muss, vielleicht scribbele ich mir ja so ein UserJS)- aber die urlfilter.ini Lösung ist einfach einfacher und verhindert schon im Ansatz, dass dass der Kram überhaupt geladen wird.

Die zu blockende Adresse poste ich hier natürlich nicht, denn wir wollen ja nicht, dass hier noch Werbeeinnahmen verloren gehen und der Server geschlossen werden muss, weil es zu teuer wird ihn zu betreiben. Kurz mal in den Sourcecode schauen, welche URL geblockt werden muss, sollte ja wohl noch jeder hin bekommen, den es wirklich stört - sind ja nicht so viele nachgeladene Fremdscripte da ;)
 
Anzeige
Oben