Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[gelöst] OneDrive Ungültiges Zeichen
- Ersteller Yee Haw
- Erstellt am
-
- Schlagworte
- onedrive seit kurzem ungültiges zeichen
- Status
- Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Ari45
gehört zum Inventar
Hallo @Yee Haw! 
Dein OneDrive hat zwei Probleme erkannt:
Beim ersten Problem enthält das Element (welches, steht nicht da) unzulässige Zeichen.
Beim zweiten Problem ist entweder der Name oder der Dateityp (Erweiterung) von Tresor.lnk unzulässig.
Ich benutze kein OneDrive, aber ich kann mir vorstellen, dass eine Linkdatei auf OneDrive keinen Sinn hat.

Beim ersten Problem enthält das Element (welches, steht nicht da) unzulässige Zeichen.
Beim zweiten Problem ist entweder der Name oder der Dateityp (Erweiterung) von Tresor.lnk unzulässig.
Ich benutze kein OneDrive, aber ich kann mir vorstellen, dass eine Linkdatei auf OneDrive keinen Sinn hat.
"Persönlicher Tresor" ist ein spezieller verschlüsselter Ordner in OneDrive. Es ist ungeschickt, vordefinierte Namen zu verwenden.
Wenn man einen Link auf den "Persönlichen Tresor" z.B. auf dem Desktop anlegt, hat der Link die Bezeichnung "Persönlicher Tresor" ohne jede Endung. Vermutlich stört sich OneDrive da an der Endung ".lnk" - wie auch immer das erstellt wurde.
Ich würde diesen Link einfach löschen.
Wenn man einen Link auf den "Persönlichen Tresor" z.B. auf dem Desktop anlegt, hat der Link die Bezeichnung "Persönlicher Tresor" ohne jede Endung. Vermutlich stört sich OneDrive da an der Endung ".lnk" - wie auch immer das erstellt wurde.
Ich würde diesen Link einfach löschen.
Was mich interessieren würde, wo führt die Verknüpfung hin?
@Yee Haw kannst du ein Screenshot von den Eigenschaften hier hochladen?
Sprich ein Rechtsklick auf die Datei Tresor.lnk,
dann Eigenschaften (Properties) und von diesem Fenster ein Screenshot.
Tipp: Fokussiere das Fenster und drücke ALT + DRUCK. Dann füge es hier mit STRG + V ein. (Bedenke bitte, dass dort sensible Daten stehen könnten!)
@Yee Haw kannst du ein Screenshot von den Eigenschaften hier hochladen?
Sprich ein Rechtsklick auf die Datei Tresor.lnk,
dann Eigenschaften (Properties) und von diesem Fenster ein Screenshot.
Tipp: Fokussiere das Fenster und drücke ALT + DRUCK. Dann füge es hier mit STRG + V ein. (Bedenke bitte, dass dort sensible Daten stehen könnten!)
Yee Haw
gehört zum Inventar
Hallo @Shurik,
die Verknüpfung?
Super ist, dass diese Fehlermeldung weg ist. Eben nachgesehen: Der Tresor ist Online direkt erreichbar. Schon wieder ein Problem weniger. So bleibt immer mehr die Vermutung über, dass ich irgendwie unbeabsichtigt diese Verknüpfung erzeugt habe. Schlussfrage bleibt: Wo war das ungültiges Zeichen?
die Verknüpfung?
Super ist, dass diese Fehlermeldung weg ist. Eben nachgesehen: Der Tresor ist Online direkt erreichbar. Schon wieder ein Problem weniger. So bleibt immer mehr die Vermutung über, dass ich irgendwie unbeabsichtigt diese Verknüpfung erzeugt habe. Schlussfrage bleibt: Wo war das ungültiges Zeichen?
HansBrender
nicht mehr wegzudenken
hier gibt's die Erklärung, auch wenns nicht mehr wichtig ist:Hallo @Yee Haw!
Einschränkungen und Einschränkungen in OneDrive und SharePoint - Microsoft-Support
Hier erhalten Sie Informationen zum Beheben von Problemen, die beim Hochladen von Dateien auf OneDrive oder SharePoint auftreten können, wie z. B. ungültige Zeichen in Dateinamen, blockierte Dateien oder Dateien mit speziellen Berechtigungen.

- Status
- Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige