Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] OneDrive Ungültiges Zeichen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Yee Haw

gehört zum Inventar
Hallo Leute,

seit mehreren Tage informiert mich Windows über:

1634199277949.png


Also Tresor.Ink enthält ein ungültiges Zeichen. Welches? Wieso? Windows 10, nur Defender, keine Tuningtools, alles immer aktuell.

Grüße
 
Anzeige
Hallo @Yee Haw! 🙋‍♂️
Dein OneDrive hat zwei Probleme erkannt:
Beim ersten Problem enthält das Element (welches, steht nicht da) unzulässige Zeichen.
Beim zweiten Problem ist entweder der Name oder der Dateityp (Erweiterung) von Tresor.lnk unzulässig.
Ich benutze kein OneDrive, aber ich kann mir vorstellen, dass eine Linkdatei auf OneDrive keinen Sinn hat.
 
"Persönlicher Tresor" ist ein spezieller verschlüsselter Ordner in OneDrive. Es ist ungeschickt, vordefinierte Namen zu verwenden.
Wenn man einen Link auf den "Persönlichen Tresor" z.B. auf dem Desktop anlegt, hat der Link die Bezeichnung "Persönlicher Tresor" ohne jede Endung. Vermutlich stört sich OneDrive da an der Endung ".lnk" - wie auch immer das erstellt wurde.
Ich würde diesen Link einfach löschen.
 
Oder diesen Wasauchimmer umbenennen. Allerdings kenne ich OD nicht ohne dieses Xyz.

Nun habe ich diesen Link verschoben. Und wohin verschwindet mein Tresor, wenn der Link wech ist? Ich frage halt mal, weil das Thema aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich interessieren würde, wo führt die Verknüpfung hin?

@Yee Haw kannst du ein Screenshot von den Eigenschaften hier hochladen?
Sprich ein Rechtsklick auf die Datei Tresor.lnk,
dann Eigenschaften (Properties) und von diesem Fenster ein Screenshot.

Tipp: Fokussiere das Fenster und drücke ALT + DRUCK. Dann füge es hier mit STRG + V ein. (Bedenke bitte, dass dort sensible Daten stehen könnten!)
 
Hallo @Shurik,

die Verknüpfung?

1634235663077.png


Super ist, dass diese Fehlermeldung weg ist. Eben nachgesehen: Der Tresor ist Online direkt erreichbar. Schon wieder ein Problem weniger. So bleibt immer mehr die Vermutung über, dass ich irgendwie unbeabsichtigt diese Verknüpfung erzeugt habe. Schlussfrage bleibt: Wo war das ungültiges Zeichen?
 
Hallo @Yee Haw! 🙋‍♂️
Dein OneDrive hat zwei Probleme erkannt:
Beim ersten Problem enthält das Element (welches, steht nicht da) unzulässige Zeichen.
Beim zweiten Problem ist entweder der Name oder der Dateityp (Erweiterung) von Tresor.lnk unzulässig.
Ich benutze kein OneDrive, aber ich kann mir vorstellen, dass eine Linkdatei auf OneDrive keinen Sinn hat.
hier gibt's die Erklärung, auch wenns nicht mehr wichtig ist:
 
Ach, völlig aus den Augen verloren. Hier lief auch noch das Thema: Dieser Link ist inzwischen gelöscht und seitdem keine Meldung mehr. Entweder war die andere Fehlermeldung fehlerhaft oder das große I in der Dateierweiterung störte.

Grüße
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben