Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] ungewollt installierte Software entfernen

Danke @ benz2403
 
Anzeige
Ich habe auf meinem Asus Notebook auch jede Menge vorinstallierte Apps und die meisten inzwischen deinstalliert. Alle jeweils über die Systemsteuerung ohne Remover-Tools oder weitere Eingriffe ins Betriebssystem. Folgendes ist mir aufgefallen: den Asus-Webstorage habe ich deinstalliert, er wird mir in der Asus-Giftbox und dem Windows store als nicht vorhanden angezeigt, meint, ich könnte ihn installieren, dennoch wird eine Asus WSWinService.exe Datei ausgeführt (TaskManager>Details), welche sich unter Programme X86> Asus Webstorage befindet. Wiederum Dropbox, ebenfalls durch Asus vorinstalliert und durch mich deinstalliert, wird in beiden o.a. Plattformen als "installiert" angezeigt, obwohl nur noch der Ordner mit den Dateien, also quasi die Bibliothek vorhanden ist und nichts ausgeführt wird :eek: Möglichkeiten zum deinstallieren finde ich keine mehr, denn beide Programme tauchen in der Systemsteuerung oder unter "alle Programme nicht mehr auf:ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben