Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Unter Windows (11) bei Bilder durchsuchen, rutscht automatisch zum Anfang wenn man am Ende ankommt.

Thalos

kennt sich schon aus
Hey Leute,

ich habe ein aktuelles Problem:

Hab seit einiger Zeit Windows 11 bzw. bei 10 war es glaub ich auch so das: wenn ich im Bilder-Ordner bin und ganz unten von den Bildern angekommen bin, rutsch ich immer wieder bis zum Anfang hoch, obwohl ich das gar nicht möchte.

Das passiert auch wenn ich ein Bild oder Video anklicke und es schließe. Ich bin da immer wieder frustriert und weiß nicht woran es liegt. Die 500er System-SSD ist neu. Aber auch bei meiner 2. Daten-SSD (auch neu) passiert das.

Aktuelle Windows Updates sind installiert. Treiberupdates per Driver Booster Pro auch.

Vielleicht habt ihr vielleicht Hilfestellungen oder Tipps wie ich das beheben kan.

Weiß auch nicht ob die Kategorie unter Windows 11 passt.

Vielen Dank im Vorraus.
 
Anzeige
Hallo @Thalos
Nutzt du den Windows Bilderordner oder hast du ein anderes Programm dafür installiert.
Ich hab noch nie von so einem Problem gehört.
Geschiet das nur bei Bilder oder auch in anderen Systemordner wie Dokumente oder Musik?
Könnte es ein Problem mit der Maus und deren Scrollfunktion sein? Hast du schon eine andere Maus ausprobiert
Ob es ein Treiberproblem ist weiss ich nicht, aber bestimmt besteht die Chance dazu, wenn man Tools wie den "Driver Booster"einsetzt, die für ihre grosse Fehleranfälligkeit bekannt sind und lieber nicht benutzt werden sollten.
Du könntest mal folgende "Cmd"(admin) ausführen : sfc /scannow ,um das System nach Fehlern zu scannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jürgen Seitdem ich vom Problem berichtet habe, isses immer noch Vorhanden. Und auch nur bei Bilder von meiner 2. internen SSD :O



Kann vielleicht an der Maus auch liegen. Ich benutze keine anderen Programme zum aufrufen der Bilder. Ich gehe immer übern Explorer oder ein Klick auf den Ordner-Button. Ja, ich weiß das sowas wie der Drivebooster nicht gut ist. :D ^^ @Iskandar
ScanNow.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben