Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update 14393.1198 Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet!?

AW: Update 14393.1198 Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet. H

@Henry Earth
Hai Henry - ich hab da noch nicht geguckt ( Wiederherstellungspunk ) aber -nach meinem letzten BlueScreen - habe ich das Häkchen gesetzt - wenn sich da nichts verstellt hat, sollte der also da sein und danke für die Links - guck ich mir gleich an. ;O)

Danke für die Antwort, die bierernste
 
Anzeige
AW: Update 14393.1198 Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet. H

Ich habe gerade mal in einem Windows 14393.1198 nachgeschaut, was da zu Creators Update steht.

Bei Einstellungen > Windows Update kommt der Hinweis:

Gute Neuigkeiten! Das Windows Creators Update ist unterwegs. Möchten Sie zu den ersten gehören, die das Update erhalten?
Ja, was muß ich tun?


Die Antwort auf diese frage lautet:

Vielen Dank für Ihr Interesse, einer der ersten Benutzer des neuen Windows*10 Creator Updates zu sein!
Wenn das Update für die Installation auf Ihrem Gerät bereit ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung, die Sie vor dem Herunterladen dazu auffordert, Ihre Datenschutzeinstellungen zu prüfen.
Sie möchten nicht warten? Um das Creators Update jetzt zu installieren, starten Sie den Update-Assistenten, und folgen Sie den Anweisungen.


Ich entnehme daraus, daß man das Creators Update schon aktiv anstoßen muß - es gibt da offensichtlich keinen Update-Zwang.
 
AW: Update 14393.1198 Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet. H

@frankyLE#20
ich hatte es gelesen -weiß aber grad nicht mehr wie ich den Befehl und wo Ausführen soll - ich bewege mich so selten in im alten Dos Modus. In der Regel nur, wenn Windows nicht mehr startet. *lach+zwinker*
 
AW: Update 14393.1198 Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet. H

@bierernst

Start (Taskleiste links) > Rechtsklick > Ausführen > winver eingeben und OK. Fenster ohne Name/Email bestenfalls hier einstellen oder Angaben zu Version nur nennen.
 
AW: Update 14393.1198 Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet. H

@PeteM92 #22

Danke Dir - das heißt doch dann wohl - oder irre ich - das ich es nicht runtergeladen habe, wenn ich nicht Ja, was muß ich tun? angeklickt habe -denn das stand da eben noch. Aber was ist dann der Auslöser mein-es (er) Probleme und bitte nicht wieder auf meinen Einstellungen rummeggern, es lief ja vorher.

VG und danke
 
AW: Update 14393.1198 Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet. H

@frankyLE #24
ach ja - so war das. ;O)
Äm - genau das was ich in meiner Ersten Frage gesagt habe - das läßt sich übrigens auch anders finden. ( System Info - hab ich da benutzt. )

Also: Build 14393.1198 Vers. 1607

und nu?
 
AW: Update 14393.1198 Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet. H

Oh man,
unter meinem Wiederherstellungspunk lese ich:
Sie können dieses Feature nicht verwenden, da die Benutzerkontensteuerung, so konfiguriert ist, dass Sie über jede Systemänderung informiert werden. dann folgt ein dropdown Feld mit Los geht`s

Was mach ich da denn?
 
AW: Update 14393.1198 Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet. H

@bierernst 69

Danke wollte ich nur als Klarstellung.

Jetzt machst du erstmal was hier vorgeschlagen wurde. Wiederherstellung versuchen und testen.

Alle Einzelheiten im aktuellen Problemzustand zu finden/berichtigen/beseitigen scheint mir zu aufwendig bzw. nicht lösbar.

Erst mal di vorgeschlagenen Versuche oder Neuinstallation. Lass dir mal ein wenig Zeit und berichte dann.
 
AW: Update 14393.1198 Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet. H

Kurzfassung.
Windows 10 neu installieren.
Entweder die Anniversary 1607, oder die Creators 1703.
Und das externe AV Programm weglassen.
 
AW: Update 14393.1198 Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet. H

Ich stimme der "Kurzfassung" von @Ponderosa voll zu.

Wer der gleichen Meinung ist, kann ja den Danke Button bei #29 drücken. :ROFLMAO:

Alles andere wäre wohl sinnlose Mühe/Zeit.
 
AW: Update 14393.1198 Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet. H

Vielleicht noch vorher versuchen, die selbst erstellten Dateien zu retten.
 
AW: Update 14393.1198 Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet. H

...Du sagst also um ein Update zu bekommen muß Cortana on sein.
Das ist doch absolute Moppelkotze, ich möchte doch noch selber bestimmen wer mich aushörchen darf und wer nicht...
Vielleicht ist Windows XP für Dich dann doch die bessere Wahl! Aber Achtung, auch das besitzt schon eine Telemetrie und erhebt Daten über das System und seinen Gesundheitszustand.

Niemand konnte seit Windows 8 jemals den Nachweis erbringen, dass andere als die von Microsoft beschrieben Daten erhoben und gesendet werden. Darunter sind keine privaten Daten und keine personalisierten Daten. Zudem lässt sich über die Datenschutz- und Synchonisationseinstellungen von Windows 10 sehr fein justieren, was Windows erhebt und versendet. Ab dem Creators Update wurde diese Justierung nochmal verfeinert.

Deine ganzen Vorbehalte lesen sich, wie bei Computerbild, Chip und Co angelesen und niemals vorbehaltlos aus seriösen Quellen gegengeprüft.

Du solltest Dich deshalb zuallererst mal gescheit darüber informieren, was Windows an Daten erhebt und versendet. Und dann solltest Du es vermeiden mit dem Rasenmäher über Systemfunktionen zu fahren, von deren Verzahnung im System Du offenbar keinen blassen Schimmer hast. Denn alleine die Nichtnutzung von Cortana und die Anpassung der Synchronisations- und Datenschutzeinstellungen reicht aus, um Windows weniger gesprächig zu machen. Dazu brauchs keine Eingriffe in Systemfunktionen oder das Entfernen von Features, wie dem ebenfalls mit dem System verzahnten Edge. Vor allem dann nicht, wenn das durch Eingriffe mit der Brechstange geschieht.

Cortana lässt sich nämlich problemlos mit einer einfachen Einstellung abschalten, ohne dass die Suchfunktion leidet. Edge lässt sich einfach durch Nichtnutzung und das Setzen eines anderen Standardbrowsers vermeiden. OneDrive lässt sich ganz regulär über die Systemsteuerung deinstallieren. Sämtliche anderen Systemapps lassen sich durch das setzen von alternativen Standardprogrammen ersetzen. Selbst die alte Fotoanzeige lässt sich problemlos reaktivieren. Das alles ist erreichbar ohne dass man sich oder das System gross verbiegen muss.

Das Creators Update, bzw. der dem Update vorgeschaltete Datenschutzdialog, setzen eine aktivierbare Cortana voraus, weil es hier einen durch Cortana geführten Dialog gibt.
 
AW: Update 14393.1198 Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet. H

Da es ja irgendwie alles daruf hinausläuft in irgend einer Form neu zu installieren - kann ich auch noch die Tipps vom Henry Earth probieren, der hatte mir auch beim letzten "schweren Ausnahme Fehler" helfen können. ;O) wenn das nicht funzt, kann ich ja immer noch Neumachen.

Ich werde auf jeden Fall berichten und vielleicht auch noch Hilfe benötigen.
Nun werde ich die Infos für mich sortieren und abwägen...

Aber vielen Dank erstmal allgemein in die Runde, Ihr seid echt klasse!

VG, die bierernste
 
AW: Update 14393.1198 Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet. H

Danke @areiland für deinen Beitrag in #32. Dieser könnte in allen Foren bei vielen Themen zum m.M.n "übertriebenen" Datenschutzdenken mancher User eingebracht werden. (y)
 
AW: Update 14393.1198 Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet. H

@areiland,

Du hast sicher mit vielem recht. Und ich danke dir für die Ausführung Ich werde in Zukunft bestimmt einiges davon berücksichtigen.

viele Grüße,die bierernste
 
AW: Update 14393.1198 Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet. H

Oh man,
unter meinem Wiederherstellungspunk lese ich:
Sie können dieses Feature nicht verwenden, da die Benutzerkontensteuerung, so konfiguriert ist, dass Sie über jede Systemänderung informiert werden. dann folgt ein dropdown Feld mit Los geht`s

Was mach ich da denn?

Bestätigen ;) das ist deine hochgeschraubte Benutzerkontensteuerung :D
 
AW: Update 14393.1198 Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet. H

@Henry Earth,
besten Dank für die Antwort. Mal gucken ob ich muß - meine Wiederherstellen. Denn dein vorhergegangerner Tipp mit dem Link von DM habe ich verzweifelt 2 Tage gesucht. ;O)
Und es hat wenigstens zum Teil geholfen.
Ich hab da mal mein Anti Spy Program ( hatte ich vergessen, das es aktiv ist - lief ja auch vorher, vor dem Update ) auf nichts deaktivieren gestellt und geguckt was passiert.
Ich hatte an der Stelle nicht mehr die Meldung zum Datenschutz ( Organisation ) auch waren "fast" alle Einstellungsmöglichkeiten veränderbar.
Das einzige was "noch" nicht geht, ist die Einstellung zu Position und das mit dem Mausklick auf die freie Taskleiste - gerade sehe ich, die ist schon wieder schwarz.... grummel.
Naja irgend was ist ja immer.

Ich hab weder Avira gekillt noch habe ich auf Bestätigen unter dem Wiederherstellungspunkt geklickt. Nun habe ich aber auch noch nicht neugestartet - also wenn ihr heute nichts mehr von mir hört - hab ich mein Betriebssystem geschrottet und muß wieder über mein WP komunizieren. *grins* na hoffentlich nicht!



So nochmal allen Beteiligten, Besten Dank für die Hilfen und wenn sich alles geklärt hat, werde ich den Beitrag als gelöst markieren.

Bis dahin, VG, die bierernste
 
AW: Update 14393.1198 Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet. H

Das ist doch absolute Moppelkotze, ich möchte doch noch selber bestimmen wer mich aushörchen darf und wer nicht.
Entschuldige meinen Ausbruch - aber Win 10 nervt mich einfach.
Grüß Dich.
Also ich weis nicht, wenn Du das so empfindest würde ich doch zurück zu Windows 7 oder 8 gehen. Das geht doch innerhalb von 30 bzw. glaube jetzt noch nach 10 Tagen Problemlos, sofern der Ordner "Windows old" noch nicht gelöscht wurde
Besonders Windows 7 ist doch ganz Problemlos.
 
AW: Update 14393.1198 Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet. H

@tomto-07,
danke für die Antwort. Win7 hatte ich nie.
Ich hatte vor 8.1 den Vorgänger von 7 - will nicht lügen aber das war meine ich eine 2010er Version/ Update/ Upgrade Dings.
Also nichts mit zu 7 zurück. Und da ich schon im letzten Jahr ( im glaube April ) upgegradet habe ist das wohl auch hinfällig mit den 30 oder 10 Tagen.

Muß mich wohl doch noch mit Linux intensiver beschäftigen. *zwinker*
VG, die bierernste
 
Muß mich wohl doch noch mit Linux intensiver beschäftigen. *zwinker*
VG, die bierernste

Ohaaaa....dann viel Spaß. Da muss man doch als "Otto-Normal" der wie, ich nicht soooo viel Fachwissen hat mit Linux, einige Einbußen hinnehmen.
Hatte auch einige mal damit "gespielt" aber dann entnervt aufgegeben, die meisten von meinen liebgewordenen Programmen liefen da nicht. :cry:
 
Anzeige
Oben