Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Update für Windows Live Essentials - Mesh mit Problemen unter Windows 8

Martin

Webmaster
Teammitglied
Für die kostenlose Programmsammlung Windows Live Essentials 2011 steht ein Update zur Verfügung, welches laut Microsoft einige kritische Fehler in den einzelnen Programmen behebt. Ein detailliertes Changelog wurde allerdings nicht veröffentlicht.
Nach der Installation des Updates tragen die einzelnen Programm-Komponenten Windows Live Messenger, Mail, Fotogalerie, Movie Maker, Family Safety, Writer und Mesh die Build-Nummer 15.4.3555.308
Anwendern von Windows 7 und Vista, welche die Live Essentials bereits nutzen, wird das Update in Kürze über Windows Update angeboten - alternativ kann es natürlich sofort über die offizielle Webseite bezogen werden.

Das Update behebt auch einige Probleme unter Windows 8 - schafft aber offenbar auch neue. Verschiedene Anwender berichten, dass Live Mesh nach dem Update einige Ordner überhaupt nicht mehr synchronisierte und den Inhalt anderer Ordner dafür komplett neu herunterladen wollte. In diesem Fall muss die lokale Synchronisation gelöscht und neu angelegt werden.
Hier konnte dieses Verhalten unter Windows 8 nicht nachvollzogen werden, auch nach dem Update funktioniert Windows Live Mesh noch einwandfrei.
 
Anzeige

Martin

Webmaster
Teammitglied
Da ich es schon installiert habe, kann ich es auch nicht mehr beobachten.
Aber im Microsoft-Blog stand, es würde zu einem späteren Zeitpunkt über Windows Update angeboten werden. Wann das genau ist, keine Ahnung.
 

Alte Seele

gehört zum Inventar
ot:
Ich Spekuliere einfach mal das es wohl am 10/04 kommt.
Das ist aber nur so eine Persönliche Einschätzung von mir..
 

MyLife

gehört zum Inventar
Alte Seele, die irrst dich! Das ist gerade per automatisches Update eingetroffen. Aber ich erkennen, dass es mit Windows Update zusammen hängt. Weil Windows Update hatte gestern um 21 Uhr zuletzt gesucht.
 

Anhänge

  • WLE.JPG
    WLE.JPG
    27 KB · Aufrufe: 183
  • WLE2.JPG
    WLE2.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 210
Anzeige
Oben