Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Update fehlgeschlagen

Nebula

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen:) habe heute ein Update installiert was mir angeboten wurde.
NVIDIA Corporation driver update for NVIDIA nForce RAID Device.Er hat es heruntergeladen aber die Installation ist fehlgeschlagen und diese Meldung kommt.
NVIDIA Corporation driver update for NVIDIA nForce RAID Controller

Installationsdatum: ‎29.‎07.‎2007 20:04

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 80070103

Updatetyp: Optional

This driver was provided by NVIDIA Corporation for support of NVIDIA nForce RAID Controller

Weitere Informationen:
Winqual Help

Hilfe und Support:
Help and Support


NVIDIA Corporation driver update for NVIDIA nForce RAID Device

Installationsdatum: ‎29.‎07.‎2007 20:04

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 80070103

Updatetyp: Optional

This driver was provided by NVIDIA Corporation for support of NVIDIA nForce RAID Device

Weitere Informationen:
Winqual Help

Hilfe und Support:
Help and Support

Sie werden mir auch nicht erneut angeboten und Deinstallieren kann ich sie auch nicht das sie nicht auftauchen.Was kann man da machen?

Gibt es einen Ordner wo Vista diese geladenen Updates ablegt?Könnte man diese löschen und erneut versuchen sie runterzuladen?
Ist es möglich einzelne Einträge aus dem Updatevelauf zu löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo,

bevor Du dir den Raid-Treiber installierst,solltest Du erstmal "ein Raid System" einrichten.Sonst funktioniert das logischerweise nicht.
Willst Du überhaupt ein Raid-System einrichten,oder hast Du dir das Update "einfach mal so runtergeladen"?

1.Wenn Du kein Raid-System hast,oder haben willst,lade Dir den aktuellsten nvidia nForce Chipsatztreiber für Dein Board herunter.

2.Deinstalliere den installierten Chipsatztreiber+Raid-Treiber(unter Speichercontroller) im Gerätemanager.

3.Nach dem Neustart des PC,installierst Du den heruntergeladenen Treiber.

4.Fertig

Ansonsten bei einem Raid-System:

1.vorher Raid konfigurieren.
2.immer erst den aktuellsten Chipsatztreiber fürs Mainboard installieren und anschließend den aktuellsten Raid-Treiber.
3.Raid einrichten.

MfG

Ps. Die Treiberreste des Updates entfernst Du vor einer Neuinstallation mit:

File Archiv - Rechner-Support.com

Solltest Du eine Nvidia Grafikkarte haben,pass auf und lösche "nur nForce".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,ich habe ein Raid 0 System mit 2x250GB Seagate Festplatten.Es ist mir klar das man ein Raidsystem haben muß um diesen Treiber zu installieren.Aber trotzdem danke.
 
Hi Nebula,
und wenn du versuchen würdest das Update manuell zu installieren?
wie lautet den die KB von dem Patch?
 
Hallo:) das Update hat keine KB Nummer,diese Idee hatte ich auch schon:D .Spass Beiseite:) ,das scheint so eins von diesen hardwareabhängigen Updates zu sein.Ich habe nun den neusten Treiber von Nvidia installiert und siehe da es geht.:) Ist die nForce 15.01 (y)
 
Hab die Meldung gestern auch bekommen. Hab bereits den 15.01er Treiber installiert gehabt, aber Vista bot mir dieses Update noch an. Beim ersten Mal schlug die Installation fehl. Hatte aber zusätzlich noch ein .NET Sec Update mit installieren lassen. Dann hab ich über den Wiederherstellungspunkt die Sache wieder rückgängig gemacht und beide Update separat installiert. Das klappte dann... ;)
 
Anzeige
Oben