Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Update-Pack: Updates werden nicht angezeigt

csp4e

Herzlich willkommen
hi, was soll ich tun, wenn nach der installation und dem neustart des computers nichts weitergeschiet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
AW: Dr. Windows - Windows Vista Update Pack 35

Hallo und willkommen in unsrem Forum, csp4e :)

was heißt "nichts geschieht"?
stehen den die Updates in der Update-Liste, oder ist das möglicherweise "fehlgeschlagen"?
 

csp4e

Herzlich willkommen
AW: Dr. Windows - Windows Vista Update Pack 35

hi, also PC wurde neugestartet und alles ist einfach ganz normal eingelaufen ohne weitere installationen und in der Update-liste ist kein von den neusten angezeigt.. die sache ist, dass ich schon längere zeit probleme mit windows-update habe.. bei der update-suche gibt es immer wieder fehlermeldung 80072efd.. ich habe eingentlich schon alles mögliche probiert um es in ordnung zu bringen.. nun haben bei mir alles anweisungen die anderen geholfen haben fehlgeschlagen.. und deshalb wollte ich es mit ihrem updatepack probieren.. servicepack 2 habe ich bereits installiert..
 

prinblac

Moderator
Teammitglied
AW: Update-Pack funktioniert nicht

Hallo csp4e
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)
bei der update-suche gibt es immer wieder fehlermeldung 80072efd.. ich habe eingentlich schon alles mögliche probiert um es in ordnung zu bringen.. nun haben bei mir alles anweisungen die anderen geholfen haben fehlgeschlagen..
Leider ist diese Tatsache nicht gerade berauschend...
Es ist leider auch immer schwierig bei solchen Aussagen für uns zu wissen, was "alles" unternommen wurde..?!
Dieses hier zum Beispiel auch??
Windows Update als vertrauenswürde Seite festlegen
Tragen sie im Internet Explorer folgende Adressen unter "Vertrauenswürdige Sites" ein:

http://*.update.microsoft.com

https://*.update.microsoft.com

http://download.windowsupdate.com

http://windowsupdate.microsoft.com]

(Gilt auch, wenn sie einen alternativen Browser verwenden)
Was auch immer die Lösungsversuche waren, kann man auf ein vermutlich fehlerhaftes System auch nicht das Dr.Windows Update Pack darüber-bügeln...
Fehler 80072efd hat in der Vergangenheit oft auf einen Schädling im System hingewiesen.
Könntest Du bitte einmal einen Hijackthis Logfile hier einstellen:
Programm HijackThis herunterladen:
Download HijackThis
(das Programm dann per Rechts Klick "Als Administrator ausführen" starten)
Eine ausführliche Anleitung zur Benutzung findest du hier:
Anleitung: HijackThis - Trojaner-Board
Bitte benutze die "Spoiler-Funktion" um die Infos aus dem Logfile zu posten,
eine Beschreibung wie das funktioniert, findest du hier:
http://www.drwindows.de/dr-windows-intern/7033-wie-benutze-ich-die-praefixe-spoiler-funktion.html
Außerdem wäre ein Scan mit Malwarebytes vielleicht noch aufschlussreich:
Malwarebytes Anti-Malware Anleitung

Gruß
Lou :)
 
Anzeige
Oben