Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update-Probleme, Fehlercode 80242014

H

Harald Klemm

Gast
Am 13.02.08 hat es eine Reihe von Updates zu Vista und Office 2003 gegeben. Das automatische Update hat sie Office Updates installiert, die für Vista nicht. Diese werden im Updateverlauf als "ausstehend" aufgeführt "Fehler Code 80242014". Seitdem wird beim Hochfahren zusätzlich die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse hergestellt werden" angezeigt. Seit dem 14.02 ist dann auch noch folgende Fehlermeldung eingetragen:

14.02.2008 13:11 Application Hang Programm update.exe, Version 1.2.10.13 arbeitet nicht mehr mit Windows zusammen und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf im Applet "Lösungen für Probleme" in der Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen über das Problem zu suchen. Prozess-ID: 1298 Anfangszeit: 01c86f07c41e4f20 Zeitpunkt der Beendigung: 0

Seitdem ist vom System nicht mehr nach Updates gesucht worden. Standalone Updates der Microsoft-Seite werden nicht installiert. Daraufhin habe ich das DrVista Updatepaket für Windows Vista, Version 6.0 entsprechend den Anweisungen installiert. Die Installation ist durchgelaufen, aber auch danach werden die Updates im Updateverlauf als ausstehend angezeigt.

Zudem wird im Bereich "installierte Updates" angezeigt "Es sind keine Updates installiert"!

Und nun? Ignorieren? Oder gibt es Abhilfe?
Danke!
 
Anzeige
@Harald Klemm
Es ist schon fast nervend das es immer noch zu solchen Update Problemen kommt.
Bitte lese dir mal dies durch.

Bitte auch die "Suche-Funktion" hier im Forum bemühen.
 
Anzeige
Oben