Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Update Windows 11

Ileg

Herzlich willkommen
Hallo Zusammen,
kurz zu mir: ich bin ein reiner User und trotz, dass ich versuche Anleitungen zu lesen, fühle ich mich überfordert mit den spezifischen Begriffen in der Computerwelt. Ich habe einfach Angst was falsch zu machen.

Heute wurde ein automatisches Update gestartet und ich fürchte, dass ich das kurz vor dem Ende versehentlich abgebrochen habe. Erst dachte ich, es ist alles beim Alten .... (außer upgedatet) und scheint auch alles zu funktionieren. Aber das erste komische was ich danach festgestellt habe ist, dass wenn ich in Outlook die Suchfunktion verwende, der Hinweis kam, dass man auf einem anderen Server suchen könne. Später hat er doch Emails gefunden, aber nur "lokale Ergebnisse" angezeigt.

Daraufhin bin ich in den Einstellungen, dort war der Hinweis, dass mein Konto inaktiv sei. Dann habe ich einfach auf aktivieren geklickt. Daraufhin stand da ungefähr folgender Wortlaut, dass es mit einer Kopie aktiviert wurde. Oder so ähnlich!

In Windows Uptdate stehen lauter Updates zur Verfügung + ein kumulatives Update

Jetzt würde ich gerne einfach auf das Update klicken und installieren, habe aber Angst, dass ich dabei was falsch machen könnte.

Oder darf man das einfach machen? Einmal runter und wieder hochgefahren habe ich schon.

Sorry, dass ich hier so eine absolute Anfängerfrage stelle. Ich will nur weiter arbeiten können ... ;)

Viele Grüße
 
Anzeige
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
ich bin ein reiner User und trotz, dass ich versuche Anleitungen zu lesen, fühle ich mich überfordert mit den spezifischen Begriffen in der Computerwelt. Ich habe einfach Angst was falsch zu machen.
Sorry, dass ich hier so eine absolute Anfängerfrage stelle. Ich will nur weiter arbeiten können ...
... und genau deshalb meine Empfehlung erst einmal (bis Oktober 2025) bei Windows 10 zu bleiben, welches dir vermutlich vertraut sein wird, denn du bekommst bis zu diesem Zeitpunkt noch alle Updates.
Mache dich in dieser Zeit im Internet schlau, was mit Windows 11 auf dich zukommen wird, denn es ist mittlerweile so einiges anders geworden.
 
@Ileg

Auch von mir erstmal erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Der Thementitel "Update Windows 11" ist übrigens nicht ganz eindeutig. Das kann ich wie @MSFreak lesen als "Update auf Windows11" oder auch "Update in Windows 11 ausführen". Ich gehe mal von "Update in Windows 11 ausführen" aus, wobei nachfolgendes auch für Windows 10 gilt:

Jetzt würde ich gerne einfach auf das Update klicken und installieren, habe aber Angst, dass ich dabei was falsch machen könnte.
Da machst Du nichts falsch - Du solltest aber Deinen Rechner eingeschaltet lassen, bis alle Windows-Updates installiert wurden. Anschließend wirst Du zu einem Neustart aufgefordert. Das Ganze kann man auch mal über Nacht laufen lassen.
Wenn Du zwischendurch den Rechner abschaltest, kann es passieren, daß das Update wieder von vorne anfängt.

Es kann übrigens sein, daß Microsoft nach einem gerade abgeschlossenen Update neue Updates findet, die man dann auch installieren sollte.

Outlook ist unabhängig von Windows Updates, je nach Outlook bzw. Office-Version bekommst Du aber auch für Outlook Updates, in die Microsoft neue Features einbringt. Die Meldung, daß Outlook auf einem anderen Server suchen soll, ist mir allerdings unbekannt. Da wäre eventuell ein Screenshot der Meldung hilfreich, falls Outlook nicht mehr funktioniert.
 
Heute wurde ein automatisches Update gestartet und ich fürchte, dass ich das kurz vor dem Ende versehentlich abgebrochen habe.
... aber jetzt die Nachfrage, was für ein Update ?
Welsche Windowsversion verwendest du, denn ein Upgrade von z.B. Windows 10 auf Windows 11 geschieht nicht automatisch.
 
Vielen Dank für das Herzliche Willkommen und Eure Zeit für mich,
dann habe ich mich blöd ausgedrückt. Es geht darum, dass Windows 11 bereits auf dem Rechner ist. Es ging um ein automatisches Update innerhalb von Windwos11.
Eigentlich weiß ich, dass man ein Update nicht unterbricht, aber durch hohen Zeitmangel und Stress habe ich es geschafft, den Rechner versehentlich auszuschalten. (1 Woche zuvor hatte ich auch noch etwas geöffnet, was nicht so gut war, aber laut eines Bekannten wohl nochmal Glück gehabt habe) Daher bin ich gerade besonders ängstlich, ob ich irgendwas angerichtet habe.

Das Problem mit dem Update ist inzwischen gelöst, denn das automatische Updaten oder wie oben beschrieben, weitere nachkommende Updates wurden automatisch installiert.

Wegen dieser Meldung, dass man die Mails auf einem anderen Server gesucht werden soll, mache ich ein Bild und wegen den Windowsversionen schau ich nach und schreibe es hier nochmal rein. Das stand glaube ich bei den Updates dabei ....
 
Anzeige
Oben