Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Upgrade mit Windows 7 SP1

janosch79

treuer Stammgast
Hallo Zusammen

Meine Frage Betrifft das Inplace Upgrade mit Windows 7 SP1 welches auf dieser Seite http://www.drwindows.de/windows-7-a...e-upgrade-mit-windows-7-sp1-funktioniert.html beschrieben wird. Da hab ich 2 Fragen. (Und noch eine 3.)! 1. Warum kommt plötzlich, ich hätte zu wenig Speicherplatz? Ich habe noch über 500Gb vorig auf der Platte. Ich dachte, es wird nur das Windows7 repariert. Also sollte das doch genügen!? 2. Frage: Kann ich kontrollieren, ob SP1 schon auf der Windows CD ist? Ich habe die mal von Euch bekommen.
Wahrscheinlich setze ich jetzt doch ganz neu auf. Was ich nicht sicher weiss, soll ich die Platte zuerst formatieren?
Ich habe 2 - 2TB Platten installiert. Auf der einen eben das Windows 7 und alle Dateien. Auf der Zweiten hab ich meine Bilder, Musik und meine Dokumente.

Schon mal herzlichen Dank für einen Tipp!

Janosch79
 
Anzeige
Weißt du etwa nicht, wie du ein Bild von der Datenträgerverwaltung hier hochladen kannst ?

Gafik einfügen.png

Realtitätsverweigerer ?
 
Sorry HerrAbisZ

Ich habe nur die Videos gesehen, nicht, dass Du ein Datenträgerverwaltungsabbild möchtest. Musste zwischendurch auch noch weg! Also, hier das Datenträgerverwaltungsabbild.
Schon mal vielen Danki für deine Bemühungen!

Gruss

janosch79
Datenträgerverwaltung.jpg
 
Was ist bitte die "Factory Image" Partition ?

Hast du einen fertig Rechner von HP ? Ich sehe keine systemreservierte Partition.

Die Win7 DVD von hier ist mit SP1.

Bitte ein Bild von Start-Systemsteuerung-System. Danke.
 
Hallo

"Factory Image" Partition ? keine Ahnung!
Ja, der Rechner war fertig und zwar mit einem Vista - Win7 Upgrade. Aber ich habe mittlerweile schon vor einiger Zeit mit der Windows 7 von drwindows den PC neu aufgesetzt. Dann lief er auch einwandfrei.
System.jpg

Gruss

Janosch79
 
Die "Factory Image"-Partition ist die Partition des OEM zur Herstellung des Auslieferzustandes. Bei Medion muss man sich beim ersten Start des PC eine Recovery-Start-CD brennen und gut aufheben. Damit kann man das Factory Image nutzen. Bei anderen OEMs wird das Recovery über eine Tastenkombination oder einen Menüpunkt im erweiterten Startmenü gestartet.
 
Hm, jetzt weiss ich gar nichts mehr. An dieser "Factory Image" hab ich bestimmt schon rumgefummelt! Denn, sie war mal voll und da hab ich versucht was zu löschen. Hat jedenfalls wieder Platz gegeben. Aber das war schon, bevor ich den PC das letzte mal aufgesetzt hab. Was heisst das jetzt für mich? Gibt es jetzt ein neues Problem?
Ich denke, dass ich am besten den PC neu installiere. Das sollte doch gehen. Muss ich vorher die Festplatte formatieren? Also nur jene wo das Windows7 drauf ist!
Vielen Dank schon mal!
Janosch79
 
Ich weiss nicht wie das geht. Auf dieser Adresse hab ich gelesen, dass alle ursprünglichen Treiber installiert würden. Habe aber schon einiges geändert. unter anderem auch eine neue Grafikkarte. Geht es dann trotzdem? Ich hab ja schon das Windows 7 aufgesetzt und es lief ja sehr gut. Der PC ist schon 6 Jahre alt.
 
Das du eine geänderte Grafikkarte hast, sollte nicht das große Problem werden.

Es stellt sich die Frage, ob es überhaupt noch läuft, da du ja schon was darin gelöscht hast.
 
Ach ja, ich sollte noch sagen, dass der Rechner von HP mit Windows7 geliefert wurde. Nur hat mir dann ein Kollege, welcher viel mehr versteht über PC als ich, gesagt, dass das ursprünglich Vista war und HP selber den Upgrade auf Win7 machte.
 
Dann ist mir nicht klar, wieso Vista drauf ursprünglich gewesen sein sollte.

Ich würde F11 bemühen erst mal.

Sollte das nicht funzen, nach gesicherten Daten, mit Win7 DVD booten, Partitionen alle löschen (auf erweitert bei der Anzeige der HDD klicken) - zumindest zwei Partitionen einrichten auf der ersten HDD und dann eben win7 neu installieren lassen.

Die Zweite HDD aber vorher abklemmen.
 
Sorry mal Leute... :ROFLMAO:

Dies ist wieder einmal ein Parade-Beispiel eines Threads indem aneinander vorbei ge-postet wird.
Wie wäre es - einmal bei antworten Etwas ein wenig besser zu erklären (@abisz)

und @janosch
Die Dinge zu lesen, kurz inne-zuhalten - was könnte gemeint sein um dann auch auf das Gefragte zu antworten...

Kein Wunder gibt es bei uns 4 seitige Threads die eigentlich weder eine Lösung bringen, noch irgendwie effizient sind :rolleyes:

Leute, es geht doch nicht darum möglichst schnell eine Antwort rauszuhauen... :ROFLMAO:

P.S. wollte ich da auch antworten, auf die Eingangsfrage - kann ich es mir sparen, denn der Fragesteller ist ab Post 3 vermutlich schon so verwirrt - das er mich wohl kaum verstehen würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptproblem ist wieder einmal, das wir keine genauen Hardwaredaten anfangs hatten. Das kostet schon mal ein paar Posts.

http://www.drwindows.de/dr-windows-...rn-automatisches-mail-bitte-rechnerdaten.html

Warum soll man überhaupt noch helfen wollen ?

Anleitung zum Erstellen eines Themas - sachlich korrekt, aber wie ?

Bitte nicht böse sein janosch79 - ich überlasse nun prinblac das Feld

Ich finde halt, das die Mods nicht das notwendige tun (auch in anderen Foern) und auch an falscher Stelle einschreiten und dadurch leidet die Qualität immer mehr.
 
Anzeige
Oben