Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Upgrade von Windows XP auf Windows 7

andisan

bekommt Übersicht
:) alle miteinander, :)

hilfe,.....ich bräuchte mal dringend einen rat......ich bin gerade beim überspielen von win xp auf win7.....und habe folgendes problem : meine installation ist mittendrin "hängen geblieben", weiss allerdings nicht genau wo,....ich habe jetzt nur noch einen hellblauen anmeldebildschirm und nur den mauszeiger, sonst nichts weiter........was weiter tun?
für einen konstruktiven vorschlag bin ich sehr dankbar :)
 
Anzeige
AW: systemüberspielung

Hallo und herzlich willkommen im Forum. :)
Momentchen wie bist du vorgegangen. XP plattgemacht sprich Platte formatiert und dann mit Windows 7 DVD Neuinstallation angefangen oder aus XP Einstellungen gesichert? Sorry meine Glaskugel ist gerade kaputt etwas mehr Infos wären schon schön. Ein Bildchen evtl. mit dem Handy Kamera ist machbar? http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,......hallo
also....den win7 upgrade advisor hatte ich herunter geladen und der sagte allos i.O. und ich sollte mir die benutzerdefinierte installation aufspielen......das habe ich getan ....aber irgendwo in der installation ist der kram "hängen" geblieben.....und wie gesagt jetzt sitze ich voe dem hellblauen anmelde bildschirm von win7 mit nur dem mauspfeil......und damit kann ich ja nichts anklickern..

ja,... hallo
ich habe......zunächst alle daten gesichert auf eine externe FP,......win xp habe ich nicht platt gemacht, sondern gleich aus dem bios die cd gestartet um zu "überspielen",.....die installation ist angefahren,....mit system und datenprüfung und dem ganzen bla, bla.......
ist "hängen" geblieben und jetzt sehe ich nur den hellblauen win7 anmeldebildschirm ohne was drauf .....nur der mauszeiger ist zu sehen, mehr nicht........okay soweit ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besteht die Möglichkeit eine andere Maus anzuschließen? Du benutzt nicht zufällig eine kabellose Funkmaus?
jetzt sitze ich voe dem hellblauen anmelde bildschirm von win7 mit nur dem mauspfeil......und damit kann ich ja nichts anklickern..
 
Zuletzt bearbeitet:
im moment habe ich gar keine maus im "betrieb"......

mich würde jetzt eher interessieren ob ich die installation jetzt durch das herunterfahren beenden oder was auch immer......soll
grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ein Laptop Touchpad oder etwas ähnliches. Keine Möglichkeit eine PC Maus kurzfristig zu leihen? Bezeichnung des Laptops/Hersteller? Was funktionieren tut die Tabulator Taste & die Return Taste. Tabulatortaste ? Wikipedia & Eingabetaste ? Wikipedia damit kannst du einzelne Sachen Anwählen und zwar rechts das rote Symbol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anwender von Windows XP müssen für die Aktualisierung auf Windows 7 eine Neuinstallation durchführen!
Dabei wird dein bisher installiertes Windows Betriebssystem durch Windows 7 ersetzt.
Bei einer Neuinstallation werden alle Einstellungen zurückgesetzt und möglicherweise Daten gelöscht.
Wenn du mit der DVD bootest kannst du neu installieren oder ein 2tes Windows ( 7 ) neben dem XP einrichten.
Windows XP nutz den älteren NT-Loader als Bootmanager (ntldr), Windows 7 benötigt den aktuelleren BOOTMGR.
Das gibt Probleme.
http://www.computersupporter.com/windows/windows-doppelt-installiert.html
Hast du die HDD formatiert?
 
.....jaa, laptop ist es
und wie gesagt.....hellblauer anmeldebildschirm mit mausfunktion über touchpad.....funktioniert.....aber nichts zum anklickern,....
tasten reagieren auch auf "nichts".....nada
ich denke mal da hilft nur der powerknopf für 5 sekunden......mal sehen ob´s weitergeht.....oder auch nicht :cry:

neee,....formatiert habe ich nicht´s vorher,.....hätte ich das tun sollen ??? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, da ja XP weg muß:
Windows-XP-Anwender, die auf Windows 7 wechseln möchten, müssen generell eine Neuinstallation hinnehmen.
Der Grund: Windows 7 und Windows XP basieren auf grundsätzlich unterschiedlichen Windows-Systemen, so dass ein Upgrade unmöglich ist.
Das gilt übrigens auch, wenn man von einem 32-Bit- (Windows XP, Vista) auf ein 64-Bit-Windows 7 wechseln möchte - oder umgekehrt.
Auch hier wird eine Neuinstallation fällig.
Deine Daten hast du wohl vorher gesichert?

Perfekt von Windows XP/Vista auf Windows 7 wechseln - Ratgeber Windows 7 - Windows 7 - PC-WELT
 
Hallo @andisan Willkommen im Forum! :)
....aber irgendwo in der installation ist der kram "hängen" geblieben.....und wie gesagt jetzt sitze ich voe dem hellblauen anmelde bildschirm von win7 mit nur dem mauspfeil......und damit kann ich ja nichts anklickern.
Ohne Benutzerkonto!!!!?? Merkwürdig! Oder neu Booten von FP (vielleicht wurde ja ein BS installiert??) und mit F8 ,während des Bootens ,schnell sein, F8 Bootmenü und in den Abgesicherten Modus zu kommen (System_Admin)um Konten anlegen zu können!! Wie gesagt,das geht alles nur falls doch ein BS installiert sein sollte!! Warum??? Wegen Anmeldeschirm OHNE KONTEN!!! ;)

..installation jetzt durch das herunterfahren beenden oder was auch immer......soll
Das wirst Du wohl tun müssen!! Dann NEU Booten mit der DVD und von vorne anfangen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,... :)
jaaa.....die installation war ja noch nicht abgeschlossen,....nach den installierten funktionen und den updates hatte er wohl "gehangen". ich hatte ihn jetzt per power an/aus ausgeschalten und jetzt "rödelt" er erstmal wieder......zumindestens am letzten punkt : "installation wird abgeschlossen"........na mal sehen was wird.....oder was nicht :)
 
.....die datensicherung ??
einfach rübergezogen........ohne software, oder habe ich jetzt was falsch verstanden ?
 
so......im moment ist der status kurz vor "installations-ende".......na mal sehen ob alles bis zum ende sauber "durchruckelt".....
ich bedanke mich soweit erstmal für die ganzen hinweise und tipps

:)
 
Upgrade Windows XP auf Windows 7

Hilfe,...........hat alles nix geklappt von gestern.....installation nicht zu ende geführt, darauf den ganzen "krempel" noch mal von vorn begonnen....., jetzt denke ich, werden die WINDOWS DATEIEN NICHT EXPANDIERT !!!!.........
zumindest sehe ich keinen fortschritt :cry:
 
AW: upgrade win xp auf win 7

ja,....sorry, ich bin noch nicht ganz "firm" mit dem weiterschreiben von bestehenden beiträgen,....bin ja erst seit gestern hier....
also,....alles so gemacht.......aber das alles dauert doch keine STUNDEN !!! mit dem expandieren.....oder doch ??
ich meine ja nur, dass dieser installationsfortschritt nun mehr seit über einer Std. auf 0% steht......
das ist doch nicht "normal"
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben