Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Usb Festplatte wird immer wieder neu erkannt

Hans17

Erster Beitrag
Hi Leute,

ich hatte bis gestern noch Windows 10, ich habe es dann heute Windows 7 installiert, weil ich einige Probleme mit Windows 10 hatte. Ich habe eine Festplatte die ich später in Externes-Gehäuse gepackt habe, aber jetzt unter Win 7 wieder die Festplatte ständig neue erkennt, kommt und geht ständig.

Woran leigt das? Hat da jemand eine Ahnung?
Danke im Voraus!
 
Anzeige
Hi Hans,

es könnte vielleicht sein, dass es am USB-Kabel liegt oder an der Schnittstelle vom Gehäuse, sodass evtl. die SATA zu USB Verbindung nicht richtig funktioniert. Hast du die Möglichkeit ein anderes Kabel oder Gehäuse zu nehmen.

Oder hast du vielleicht eine 3,5 Zoll Festplatte, welche nicht genug Saft durch den USB-Steckplatz bekommt und daher ein Gehäuse mit Stromzufuhr/Netzteil benötigt?
 
Das ist oft ein Zeichen dafür, dass der USB Port zu wenig Strom liefert.
Festplatte anstecken, Festplatte wird erkannt, Festplatte will anlaufen, Spannung bricht ein weil USB Port zu wenig Strom liefert, Festplatte startet wieder neu, so läuft das bei Dir wohl ab !
Abhilfe, es gibt USB Y Kabel, hier wird Strom aus zwei USB Ports entnommen, das könnte schon mal klappen.
Stecke die Festplatte an einem On Board USB an also auf der Rückseite wenn es ein Desktop PC ist.
Front USB haben oft im inneren des PCs lange, dünne Kabel, also Spannungs Abfall durch Kabel.
Was auch funktioniert, verwende einen Aktiven USB Hub, der bekommt seinen Strom aus einem eigenen Netzteil.
 
Anzeige
Oben