Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] USB- Geräte verlieren Verbindung

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Hallo ich habe die selbe Konfiguration auch denn 5800x und das Board. Leider sind nach dem Update die USB Probleme bei mir nicht behoben. Außerdem läuft der CPU jetzt immer mit 1,488V und der PC stürzt regelmäßig ab.
@Dinkelbrot99 hattest du solche Probleme auch?
 
Anzeige
Tja kleines Update , ich dachte wirklich, dass das Problem behoben wurde, aber nachdem ich gestern ein paar Spiele gespielt habe, fing der ganze Käse wieder an. USB Probleme sind immer noch nicht behoben, aber mein PC stürzt nicht ab. @Leaderwl
 
Moin Jungs,

also bei mir ist das problem leider auch nicht behoben.
hab asus mal geschrieben, aber ob da überhaupt was zurück kommt ?!
 
Die Frage ist, was wollen die uns schon Antworten? Ich glaube nicht, dass momentan eine Lösung seitens Asus besteht
 
Also beim BIOS 3603 für das Prime X570-Pro steht „Fix USB connectivity issue".
Haben die da zu viel versprochen?
 
Also bei mir is der Fehler nach wie vor da. Zusätzlich läuft jetzt meine CPU immer mit 1,488V was vorher auch nicht war... aber ich gab mal an asus geschrieben. Aber ich erwarte mir nicht zuviel.
 
So ich habe asus jetzt kontaktiert und innerhalb 10 Stunden eine Antwort bekommen. MB ausbauen alles entfernen bis auf einen RAM in slot a2 und nur dad nötigste anschließen. Das habe ich gemacht aber leider ist der USB Fehler immer noch da. Aber sie meinten ich soll meine Telefonnummer angeben dann rufen sie mich an. Bin ja gespannt was da raus kommt. Ich halte eich auf alle Fälle auf dem laufenden.
 
Also neben der PS/2 Buchse. Die kommen direkt von der CPU und nicht vom Chipsatz. Da tritt das auch auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist eher der Sound das Problem, da dann mein Bildschirm ein paar Töne ausspuckt bevor sich die Kopfhörer wieder aktivieren... ob Maus und Tastatur ausgehen kann ich gar nicht genau sagen weil die Zeit des Ausfall extrem kurz ist. Aber ich werde da mal umstecken
 
Die vier blauen USB 3.2 (Gen1) hängen an der CPU, die drei grünen USB 3.2 (Gen2) am Chipsatz.
 
Doch klar habe ich gemacht. Hat nur leider nichts geholfen. Zumindest bei mir nicht, aber jetzt hab ich die Lösung, die für mich erstmal völlig OK ist.

Vielen dank an @Porky . Ich habe jetzt einfach einen USB-Verteiler genommen und alle Geräte auf die Blauen USB Plätze angeschlossen und siehe da schon klappts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir ist immer noch keine Besserung zustande gekommen.
unregelmäßig und oft sogar häufig fallen für kurze zeit alle Geräte aus und ab und an bleibt sogar das Bild einen Moment stehen.

mal schauen was asus da noch so probiert

cheers leute
 
Das Problem wurde definitiv nicht behoben.

Windows 10 x64 Pro
GTX980 (Neuste Treiber: 466.27)

AMD 5950x mit einem MB: ASUS DARK HERO CROSSHAIR VIII
Bios: 3501 beta (AGESA V2 PI 1.2.0.2)
Neuste Chipset-Treiber: 2.13.27.501

Die roten Ports fliegen ständig raus. Habe schon alles Mögliche im Bios ausprobiert (Global C-State, PCIe 3.0, CMOS-Reset etc.).
Half alles nichts.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben