Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage USB Headset und Soundprobleme

Sk8te

bekommt Übersicht
Hallo liebe Community,

ich wende mich heute an euch, da ich aktuell ein Problem habe was für mich unlogisch erscheint.

Folgendes Problem:

Altes USB Headset: nach ner gewissen Zeit Ton Probleme..Manchmal geht der Ton ganz weg, manchmal Metallische Ächzende Geräusche

Neues USB Headset: rauschen beim Mikro (liegt am HS denke ich) und Ton weg nach ner Zeit

Nun das Kuriose daran:
USB Wireless Headset. Funktioniert Tadellos über mehrere Stunden

Alles an verschiedenen USB Ports getestet. Treiber und Updates aktuell.

Vielleicht wisst Ihr was ich tun kann.

Gruß
Sk8te
 
Anzeige

corvus

gehört zum Inventar
Wackelkontakt an der Buchse, der durch die Belastung durchs Kabel eher zutage tritt als mit nem Dongle, das in Ruhe gelassen wird. Nicht, daß es damit nicht auch Probleme geben kann, jetzt wo der Wackler da ist(kalte Lötstelle wohl).
 

Sk8te

bekommt Übersicht
Denke ich eher nicht, da wie schon beschrieben ich mehrere USB Ports probiert habe, auch das USB Wireless an den selben Ports.
 

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
Halt einfach billiger Müll? USB-Headsets haben ihre eigenen Soundchips, sprich komplett irrelevant was sonst für ne Soundkarte/Chip in deiner Kiste steckt. Und wenn die Müll sind is halt doof wa, kannst allerhöchstens beim Hersteller mal nach neueren Treibern gucken, das wars aber auch
 

Sk8te

bekommt Übersicht
Also kann es eurer Meinung nach, bei dem ersten Headset alters Bedingt und bei dem 2. Headset einfach nur müll sein?
 

corvus

gehört zum Inventar
Der Wackler kann natürlich auch im Headset sein, dann eher weiter hinten, am Kabel mit schlechtem Knickschutz & Zugentlastung.
Oder total verschlissene Kontakte, buchsen- oder steckerseitig. Wenn sich bei jeder Kopfbewegung der Stecker in der Buchse mitbewegt. Standard-USB ist glaub bloß für 1000 Steckvorgänge gut, MicroUSB das Zehnfache und dort sitzen die Stecker fest & noddeln nicht.
 
Anzeige
Oben