Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Vaio Treiber für Basissystemgerät nicht auffindbar

Tami0

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Laptop neu aufgesetzt und bis vor kurzem dachte ich alle nötigen Treiber installiert zu haben. Jedoch wird mir immer wieder angezeigt, dass der Treiber für das Basissystemgerät fehlt. Wenn ich aber auf Problembehandlung gehe, findet mein Laptop keinen passenden Treiber. Online habe ich mir von der Herstellerseite schon fast alle Treiber installiert, nur der Ethernet Controller konnte nicht installiert werden. Ist das eventuell der Treiber für das Basissystemgerät?
Downloaden und extrahieren lässt er sich ohne Probleme. Nur wenn ich dann bei meinem Geräte-Manager auf Bsissystemgerät gehe und ihm sage er soll den Treiber aus dem gerade extrahierten Ordner installieren, dann kommt immer "Treiber wurde nicht gefunden". Obwohl er ja da ist. Habe das ganze schon zig Mal wiederholt, aber finde den Fehler nicht.
Mein Modell heißt VPCEB1S8E und ich habe Windows 7.

Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
Anzeige
Hallo Herr AbisZ,

tut mir Leid, dass ich nicht früher antworten konnte, ich danke aber für dein Kommentar.
Leider hat das Update nicht geholfen und ich habe bereits alle Treiber der Sony Website installiert. Wie gesagt nur der Ethernet Controller kann nicht installiert werden.. ich weiß leider nicht weiter.
 
Dann bitte die HardwareID vom Ethernet Controller aus den Eigenschaften im Gerätemanager. Danke.

32 oder 64bit ?
 
64 bit
Und die HardwareID ist:
PCI/VEN_11AB&DEV_4381&SUBSYS_9071104D&REV_11
PCI/VEN_11AB&DEV_4381&SUBSYS_9071104D
PCI/VEN_11AB&DEV_4381&CC_020000
PCI/VEN_11AB&DEV_4381&CC_0200

Ich weiß nicht wie ich einen Screenshot mache, deshalb hab ichs abgeschrieben
 
Danke für den Link, nur ich habe den Controller schonmal gedownloadet. Das Problem ist, dass, wenn ich im Gerätemanager beim Basissystemgerät auf Treiber aktualisieren klicke, dann sag ich ihm "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen", gebe den Ordner des Ethernet Controllers an, nur dann bekomme ich immer wieder die Meldung, dass kein Treiber gefunden wurde.. das habe ich schon zig mal wiederholt, aber es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.
 
j.jpg

Hier die Fehlermeldung.
 
Hallo Tami0,
bitte probiere die Installation des Treibers bitte mal so, indem Du die Datei yk62x64.inf im Ordner Ethernet Driver (Marvell) 11.22 TF - 11.22.4.3 mit der rechten Maustaste markierst und "Installieren" wählst.
 
Sorry, das war die Antwort auf diesen Post

Hallo Herr AbisZ,

tut mir Leid, dass ich nicht früher antworten konnte, ich danke aber für dein Kommentar.
Leider hat das Update nicht geholfen und ich habe bereits alle Treiber der Sony Website installiert. Wie gesagt nur der Ethernet Controller kann nicht installiert werden.. ich weiß leider nicht weiter.

Weil dann brauchen wir natürlich die HardwareID vom Basissystemgerät

Das kann sich auch in einem Softwaretool von Sony verstecken.
 
Vielen Dank für eure Vorschläge. Leider hat das installieren per Rechtsklick nicht geklappt. Die Fehlermeldung hier auf dem Screenshot:
p.PNG

Und hier die Hardware ID vom Basissystemgerät:
g.PNG

Ich entschuldige mich nochmal dafür dass ich nicht schneller antworten konnte. Morgen bin ich daheim und dann hab ich Zeit :)
 
Wow es hat funktioniert!!

Vielen vielen Dank HerrAbisZ :D :)

Danke auch an skorpion68 für deine Tipps, das hier ist echt ein super Forum! :)
 
Anzeige
Oben