Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] VCRUNTIME140.dll nicht gefunden nach Funktionsupdate für Windows 10

Habe auf der Seite von HP HP Software-und Treiber-Downloads folgende, veralteten Treiber entdeckt ! Da diese unter anderem aus den Jahren 2013 und 2014 stammen, kann ich mir nicht vorstellen das ich diese alten Treiber heute noch gebrauchen könnte, bzw. auch schon wieder veraltet sind!! Oder lieg ich da FALSCH ? Was meint IHR !!??
Wenn Du unbedingt neuere Treiber für diese Komponenten willst, nimm welche von Intel: https://downloadcenter.intel.com/de...-tesoftware-INF-Update-Utility-?product=46644
https://downloadcenter.intel.com/de...-f-r-Intel-NUC-Kit-NUC7i3BN-NUC7i5BN-NUC7i7BN
Bei letzterem Treiber nur das Setup aus dem Ordner MEI-Only Installers ausführen.

Übrigens mal wieder ein Glanzleistung des automatischen Übersetzers Intel Management Engine Consumer mit Verbraucher Lokführer zu übersetzen, ansonsten wird aus Intel ME ja gerne mal Intel MICH.
 
Anzeige
Deinstalliere den besagten Treiber mache einen Neustart und lass die Hardware erkennen und erstmal von Windows einen Standard Treiber installieren.
Vielleicht funktioniert der schon, das du keinen anderen mehr brauchst.
 
Deinstalliere den besagten Treiber mache einen Neustart und lass die Hardware erkennen und erstmal von Windows einen Standard Treiber installieren.
Sind das die TREIBER in den Ordnern x86 und amd64 ? die ich deinstallieren/löschen soll ?
Da ich noch NIE einen TREIBER GELÖSCHT habe, habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll !
Einfach die Einträge accelerometer.sys und accelerometerdll.DLL in beiden Ordnern LÖSCHEN ?
Siehe Anhang ! Hier benötige ich leider eine ganz genau Anweisung wie ich vorgehen soll !
Danke für Euer Verständnis !:)
 

Anhänge

  • 2017-05-26 22_20_23-x86.png
    2017-05-26 22_20_23-x86.png
    18,9 KB · Aufrufe: 101
  • 2017-05-26 22_19_53-amd64.png
    2017-05-26 22_19_53-amd64.png
    19 KB · Aufrufe: 93
Hallo nein das machst du über den Gerätemanager.
Such dort den Treiber und dann auf deinstallieren.
Und schau nochmal bei Systemsteuerung>Programme und Features ob da Einträge sind dann dort deinstallieren.

Der Treiber müsste unter Sensoren im Gerätemanager stehen.
Wenn du mit der rechten Maustaste auf den Sensor gehst, kannst du Gerät deinstallieren wählen.

Mach mal Screenshot vom Gerätemanager und lade es hier hoch.

Bin sehr interessiert dein Problem zu lösen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuck mal was ich gefunden habe:
 

Anhänge

  • 2017-05-27 07_24_18-Start.png
    2017-05-27 07_24_18-Start.png
    20,9 KB · Aufrufe: 125
  • 2017-05-27 07_25_27-Start.png
    2017-05-27 07_25_27-Start.png
    32,7 KB · Aufrufe: 127
  • 2017-05-27 07_26_36-Start.png
    2017-05-27 07_26_36-Start.png
    32,7 KB · Aufrufe: 117
  • 2017-05-27 07_27_58-Mail.png
    2017-05-27 07_27_58-Mail.png
    42,8 KB · Aufrufe: 131
  • 2017-05-27 07_28_34-Start.png
    2017-05-27 07_28_34-Start.png
    40,8 KB · Aufrufe: 155
Da ist nix zu sehen wegen einem fehlerhaften Treiber?
Kommt die Fehlermeldung immer noch?

War bei Build Version 1607 alles ohne Fehler?
 
Ja leider. Und wenn ich HP 3D Drive Guard deinstalliere und anschliessend wieder NEU installiere, würde das was bringen ? Und wie gefährlich ist diese Aktion ?
 
Mache doch ein Downgrade zu 1607.
Dann kannst du noch mal auf 1703 upgraden, vielleicht wurde was nicht richtig installiert.

Wie hast du 1703 installiert.
Manuell über Windows Update Assistent oder über Windows Update?
 
Vorherige Windows Version wiederherstellen.
Muss mal schauen wo die Funktion ist.
 
Ich muss jetzt leider für Heute morgen Schluss machen. Melde mich evtl. heute Abend, bzw. morgen früh wieder. Danke erstmal
 
Ich schreibe dir eine Anleitung mit Schritt für Schritt, damit du zur alten Version zurück kommst.

Windows Symbol in der Taskleiste unten links >Einstellungen >Update und Sicherheit >Wiederherstellung>Erweiterter Start Jetzt neu starten >Problembehandlung >Erweiterte Optionen >Weitere Wiederherstellungsoptionen anzeigen >Zur vorherigen Version zurückkehren
 
Den Lösungsweg hatte ich doch schon in Post #3.
Dann sind wir vom Weg abgekommen.

Hat der TE ja schon in #4 gemacht und dann kam eine andere Fehlermeldung.

@Hubert V
Geh nach meiner Anleitung in #33!

Oder hat Hubert bei der Installation von Visual C++ was falsch gemacht?

Vielleicht Visual C++ 2015 deinstallieren und neu installieren oder auf neuste Version aktualisieren?


Wenn das nicht hilft erstmal nach meiner Anleitung in #33 zurück gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlackNinja2017
Du hast recht, der Fehler mit VCRUNTIME140.dll scheint seit Beitrag #4 behoben gewesen zu sein. Hatte nicht den gesamten Beitrag gelesen.

@Hubert V
Hast Du vc_redistx64.exe und vc_redistx86.exe installiert? Wenn nicht dann bitte noch vc_redistx86.exe installieren.
 
ihr werdet es nicht glauben. Ich habe die "Skorpion68-Variante"/BlackNinja-Variante ausprobiert ! d.h.:
Nachinstallieren

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=48145
Aber nur die "vc_redist.x64" Version installiert, dann HERUNTERFAHREN UND NEUSTART ! und siehe da, die FEHLERMELDUNG kam nicht mehr !!! Bis jetzt !! Abwarten !! Wenn heute Abend immer noch alles palletti ist, dann kann ich dieses Thema als gelöst markieren !! Vielen Danke an ALLE DIE MIR HIER GEHOLFEN HABEN !! Bis später !!!
 
@scorpion68
Vielleicht hat er nicht die richtige Version für sein System 32 bit oder 64 bit installiert?
Die passende Version zu installieren ist sehr wichtig.
Man sollte schon wissen was man für ein Betriebssystem drauf hat (32 oder 64 bit).
Wenn das nix bringt würde ich auf 1607 zurück gehen.
 
Anzeige
Oben