Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Verschieben der "RECOVERY" auf einen USB-Stick

Yzerman19

kennt sich schon aus
Hallo

ich möchte meine "Recovery" Partition (siehe Anhang) auf einen USB-Stick kopieren.
Kann mir bitte jemand in kurzen Schritten erklären wie das geht?

Grüße!!!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    9,4 KB · Aufrufe: 1.265
Anzeige
Von welchem Hersteller ist der Laptop?

Bei meinem Toshiba gibt es z.B. den Recovery-Medien-Creator, welcher die Recovery-Partition automatisch und bootfähig auf CD, DVD und USB-Stick/Platte (wird formatiert!) kopiert.
Selber Hand anlegen würde ich nicht, da du nicht weißt, was du alles berücksichtigen musst, damit das Recovery noch funktioniert.
 
Das Teil ist von HP.
Ist es überhaupt nötig sich das auf ein anderes Medium zu sichern?
Denke mal wenn der Laptop nicht mehr läuft schon, oder?
 
HP hat doch auch ein Tool dafür. Oder ? Einfach auf der Downloadseite nachschauen, sofern es nicht eh installiert ist.

Und das ist schon gut, weil wenn die HDD = Festplatte den Geist aufgibt, nutzt dir die Recovery Partition auch nichts mehr.
 
Ist es überhaupt nötig sich das auf ein anderes Medium zu sichern?
Denke mal wenn der Laptop nicht mehr läuft schon, oder?

Würde damit keine Experimente machen sondern ein Systembackup vom System mit allen Partitionen machen. Am besten mit einem externen Programm (gibt ja gute Freeware dafür) auf eine externe Platte. ;)
Dann hast Du alles was Du brauchst. (y)
 
Ausserdem gibt es noch das Windows 8 eigene "Wiederherstellungslaufwerk erstellen", das den entsprechenden Stick erstellen und auch das Wiederherstellungsimage auf den verschieben kann. Einfach in der Systemsteuerung unter "Wiederherstellung" auswählen.

Aber Achtung: Der Stick muss gross genug sein und darf nichts enthalten was wichtig sein könnte - denn das geht verloren.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 1.401
Hallo liebe Community,

um ein altes Thema wieder hochzuholen, weil ich das hier so passend gefunden habe, was mache ich, wenn genau dasselbe Fenster wie es areiland gezeigt hat, die Option der Kopie der kompletten Recovery grau gefärbt ist, und somit nicht anwählbar ist?

Beste Grüße,


Andari
 
Hallo , gehe in die Datenträgerverwaltung und vergebe der Recovery-Partition eine Laufwerksbuchstaben :)

dann sollte es klappen
 
Hey,
danke sehr für die rasche Antwort, ist schon geschehen, dennoch funktioniert es leider nicht.
 
Ich verstehe es nicht, ich halte mich ganz genau an die Anweisungen aber es klappt nicht.

Hat nicht jemand doch noch eine Idee oder eine Erfahrungen gemacht, was da helfen könnte?
 
Mache mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung , und lade das Bild hier hoch

Ich habe gerade diesen Thread von Dir gelesen , da hast Du schon reichlich Tipps bekommen , aber irgendwie hast Du die Recovery-Partition jetzt zerschossen , dann wird das auch nix mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Tipp könntes klappen , viel Glück :)

und das war wohl der Fehler :

Damit ein Ordner als Wiederherstellungspartition registriert werden kann, muss er die INSTALL.WIM Datei enthalten. Diese Datei befindet sich auf Ihrem Installationsdatenträger und beinhaltet die zur Installation benötigten Dateien. Bei OEM Installationsdatenträgern sind zusätzliche Treiber und Software in der INSTALL.WIM Datei enthalten. Sollten es sich bei dem Installationsdatenträger um eine Upgrade Version handeln, beinhaltet er statt der INSTALL.WIM eine INSTALL.ESD Datei. Diese Datei eignet sich nicht für die Registrierung der Wiederherstellungspartition.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, jetzt noch mal ein kleiner Nachtrag:

Also die Anleitung hat tatsächlich mehr oder weniger geklappt. Dass ich dann letztendlich mein ursprüngliches Problem immer noch nicht gelöst habe, ist eine andere Geschicht; ich danke allen nochmals für die Antworten und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Beste Grüße,

Andari
 
Anzeige
Oben