Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Verschwundene Kontaktbilder

Anzeige
Synchronisation der Kontaktfotos

Hallo zusammen,

Hatte anfangs mein Outlook.com Account mit Facebook etc. synchronisiert, allerdings hat mir das nicht wirklich getaugt. Nun habe ich die Verbindung getrennt und mühevoll in der Kontakte App auf W10M die Fotos meiner Kontakte manuell hinzugefügt. Nach ca. 2 Tagen Arbeit musste ich nun feststellen, dass die Kontakte App diese nicht auf die Kontakte App für W10 bzw. auf Outlook.com synchronisiert.

Ich hatte nun zunächst gehofft, dass die Synchronisierung nur einige Zeit braucht. Nach einer Woche sind aber nun keine neuen Fotos hinzugekommen, obwohl ich ständig im WLAN bin.

Echt ärgerlich, ich hoffe, die Arbeit war jetzt nicht völlig umsonst..

EDIT2: Grade bei meiner Freundin überprüft: Die hatte auch bei ihren Kontakten übers iPhone Kontaktbilder in ihren Outlook Kontakten hinterlegt. Auch bei ihr hat nichts synchronisiert - Sind beide noch im alten Outlook.com unterwegs. Ich befürchte stark, wenn die Bilder bei ihr weg sind, wird sie mich und Microsoft verfluchen und mir nie wieder vertrauen wenn ich ihr Technikratschläge gebe :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@tofuschnitte, danke für das Hervorholen dieses Thread. Mein Haupt - Account wurde wohl von gestern auf heute umgestellt. Nach dem Lesen des Threads ist mir soweit alles klar.
 
kein Ding. Hab jetzt auch wieder was zu berichten: Ist natürlich nichts wiedergekommen, war zu erwarten. Hab dann schon mal als mir langweilig war für ca. 30 Kontakte manuell Bilder hinzugefügt. Direkt aufm Gerät um die Kachel zu beobachten. Synch erzwungen, aufm Desktop alles aufgetaucht wie es soll.

Aufm Handy tjo, naja nix. Nur leere Kreise, egal ob Softreset,abpinnen,anpinnen,Softreset zwischen durch,danach oder wann auch immer. Temporären Daten gelöscht, nix geändert. Gut, ok gut Ding will Weile haben. Und siehe da -> nach gut einem Tag hat auch die Kachel wieder funktioniert
 
Ich kämpfe auch gerade damit, meine Bilder wieder herzustellen.
Ich habe nun auf dem PC alle gewünschten Bilder hinterlegt.

@tofuschnitte
Wie kann ich auf Mobile und PC den Sync erzwingen?

Außerdem weigert sich das PC-System bei 3 Bildern diese zu übernehmen.
Sie sind weder besonders groß noch klein und alle im jpg-Format. Ohh Microsoft, manchmal stellst Du uns vor eine harte Probe.....
 
aufm Handy einfach in die Einstellungen von Kontakte gehen und das Konto gedrückt halt (oder halt über Alle Einstellungen -> Konto) -> Synchronisieren. Am Desktop sollt er das relativ schnell von alleine mache, kA wo da die Option dafür ist
 
Danke tofuschnitte.
Scheinbar synchronisiert der PC die Bilder nicht zu outook im web. Dort kommen keine Bilder an - dann kann ich natürlich auf dem Handy den Sync anschubsen so oft ich will - nix is.
 
Geh in die Einstellungen von Kontakte und stell den Synchronisierungsintervall halt auf alle 15 Minuten. Dann macht erst danach, sollte bei dir so auf "Je nach Nutzung" stehen was im Prinzip einmal am Tag heißt solange du keine E-Mails über dein Outlook-Konto empfängst
 
Seit gestern habe ich auch das Problem auf meinem L950. Plötzlich sind nur noch leere Kreise in den Kontakten. Das ist umso ärgerlicher, da ich die eingestellten Kontaktbilder zum Großteil nicht mehr zur Verfügung habe :mad: In der Outlook-App, die ich im Web verwende, habe ich keine Bilder und brauche dort auch keine...auf dem Smartphone will und brauche ich sie allerdings! Wenn solche Fehler absehbar und unvermeidlich sind aus irgendwelchen Gründen, dann sollte man die User zumindest im Vorfeld informieren, dass ggf gesichert werden kann....achso, ich vergaß: Businessleute benötigen ja keine Bildchen :)6

Einem Konzern wie Microsoft sollte sowas nicht passieren, der noch dazu extra eine "Insider-Gemeinde" für derlei "Rohzuschnitte" ins Leben gerufen hat. Sind wir jetzt alle Beta-Tester?

In meinem Bekanntenkreis haben dieses Problem inzwischen nahezu alle, die Lumias mit W10M nutzen, allerdings trat der Fehler bei allen zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf.
Ist damit zu rechnen, dass die alten Bilder wieder auftauchen oder kann man sich den Zahn ziehen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Geister die ich rief:

So, habe ich gemacht und vorher noch einen Testkontakt hinzugefügt (auf dem PC). Dieser Testkontakt erscheint auch im Web. Aber sämtliche Fotos, die ich auf dem PC hinzugefügt habe, erscheinen nicht im Web.
Auf dem Handy war der Testkontakt auch postwendend da. Aber oh Wunder, die Fotos sind da :)

Im Web ist es mir eh egal, scheinbar kann man dort wohl (derzeit) keine sehen.

Danke tofuschnitte, hast mir mal wieder geholfen!


Edit: nun sind sie auch im Web sichtbar - muss ich nicht verstehen.....
 
Hat bei mir leider so nicht geklappt :rolleyes:
Der Testkontakt ist sofort auch auf dem Handy, die Bilder jedoch nicht .

Stattdessen gibts jetzt Initialen bei den Kontakten. Für Frau Krause bei der Bank (Krause, Bank) steht jetzt z.B. KB. Tolle Innovation, muss ich schon sagen :bäh ; leider gibt man nicht grundsätzlich alle Kontakte mit Vor-und Nachnamen an, wen interessiert der Vornamen von Frau Krause bei der Bank ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema steht ja hier nun schon lange genug zur Debatte.
Da sollte man doch in der Lage sein, einen Weg zu finden, die Bilder zu speichern, für den Fall das...

Was nichts daran ändert, das es generell kein sonderlich erbaulicher Zustand ist.

Bei einem Bild hatte ich auch das Problem, da es nicht genommen wurde.
Hatte dieses dann neu gespeichert. Dann ging es.
 
@Penelope, 1) nicht jeder liest jeden Thread und jedes Problem mit 2) kann man von einem Konzern wie Microsoft erwarten, dass derartige massive Fehler vermieden werden können zumal es "Insider" gibt, die PreReleases testen.

Es geht hier nicht um irgendwelche Fotos, die "nicht genommen" werden, sondern um Kontaktdaten, die t.T. auseinandergesprengt wurden, ganz weg sind oder deren zugeteilte Bilder nun nicht mehr verfügbar sind. Man braucht nur mal die Feedbacks bei Microsoft zu lesen, dann kann man schon fast von "Flächendeckung" sprechen.
Wenn ich jeden einzelnen Schritt und jede Handlung an meinem Phone speichern muss, dann brauche ich das Gerät nicht. Zuverlässigkeit war bisher einer der meiner Hauptgründe für die Verwendung dieses BS, scheint nun auch nicht mehr gegeben.
 
Das hat nichts mit Win Mobile 10 Release oder Insider Ringen oder ähnlichen zu tun!
Wir nutzen die Kontakte und Kalender Synchronisation via Outlook.com und da gab es die Änderung.

Bei uns kommt halt nur der Umstand dazu, das wir ein Windows Phone haben.
Von der Umstellung sund aber auch Leute betroffen, die eventuell nur den Kalender oder ihre Outlook.com Emailadresse nutzen.
Die bemerken es nur nicht.
 
@wp4me, dann ordne ich meine Aussage mal:
Man muss nicht alles lesen. Es reicht aus, achtsam durch die "Schlagzeilen" zu blättern.
Dinge die nicht enden wollen, sind u. U. lesenswert.

Das es sich zweifelsohne um eine unmögliche Situation handelt, haben ich und zig andere bereits erwähnt.

Mein Beitrag bzgl. der Bilder, welche sich nicht speichern lassen, war für einen deiner Vorredner bestimmt.
Dieser hatte das Problem sehr wohl.

Sorry, wenn ich mich unglücklich ausgedrückt habe.
 
Ich glaub, ich weiß warum meine Kontaktbilder verschwunden sind. Sie stammen bei mir alle von Facebook. Im neuen Outlook werden diese Einträge wohl nicht mehr Zeit unterstützt bzw. wurden gelöscht. Bei mir sind auch Nummern verschwunden die ich zu FB-Kontakten hinzugefügt habe und der Kontakt gelöscht wurde. Auch die Verknüpfungen der FB-Kontakte sind weg. Mir ist aufgefallen, dass in einer früheren Version von W10M in den Einstellungen der Kontaktliste, bei "Kontaktliste filtern", die Option "Facebook" vorhanden war. Jetzt gibt es da nur noch "Outlook" und "XBox". Es ist zum kotzen, dass MS nützliche Dinge verschlimmert bzw. weglässt. Viele Vorteile von W10M gegenüber Android werden eingestellt. W10M entwickelt sich zu einem 0815 OS. Schade

Bander schrieb:
Ich bekomme bei mir die Bilder von Facebook angezeigt- und auch die eigenen, aufgenommenen, falls jemand kein FB hat. Hab mein Handy mit dem FB-Account verknüpft.

Es gibt keine Synchronisation zwischen W10M und Facebook mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schon relativ lange der Fall.
Also nachdem wie zügig man von der MS Facebook App auf die offizielle Facebook umgestiegen ist. Nur die von MS bietet die Verknüpfung.
Fällt die evtl. jetzt erst nur auf.

Wer noch die alte nutzt, hat eben noch die Verknüpfung im People Hub mit Profilbildern und Einträgen unter Neuigkeiten.
 
So, ich hab heute mein Austausch-Note7 erhalten (ihr wisst ja, Explosionsgefahr...) und bin daher mit dem Hauptgerät wieder auf Android umgestiegen.

Die Kontaktfotos habe ich zuvor mit meinem Lumia 550 manuell jedem Kontakt hinzugefügt und war ja enttäuscht, weil keines der Fotos online oder in der W10 Kontakte App erschien.

Umso mehr war ich heute überrascht, als ich am Note7 mein Outlook Account hinzufügte und in der Samsung eigenen Kontakte App sofort alle Kontaktfotos da waren. Noch verwunderlicher: Kurz darauf erschienen die Bilder sogar auf meinem Surface in der Kontakte App. NUR auf Outlook.com fehlen sie nach wie vor.

Ich weiß nicht, ob euch das weiterhilft - ich hoffe jedoch, das es das tut :)
 
Wichtig zu wissen wäre wann du die Bilder hinzugefügt hast und ob du schon umgestellt wurdest und das neue Outlook.com siehst.
 
Oh entschuldige bitte, ich dachte, ich hätte das gestern bereits erwähnt.

Ich bin noch nicht umgestellt, sehe also noch das alte "Live.com"-Interface.

Ich habe die Bilder Ende letzter Woche hochgeladen. Es hat sich, trotz ständig im WLAN, weder am Surface noch Online ein Kontaktbild aktualisiert. Erst heute, nach erfolgreichem Einrichten meines neuen Handys, sind die Fotos auch am Desktop in der App vorhanden, jedoch nach wie vor nicht online.
 
Anzeige
Oben