[gelöst] Verwaltung und Handhabung von mehreren Email-Konten

Juliane-2003

PC-Outsider, aber bemüht!
Hallo Foris! :)

Im Thema "buntes Briefpapier für WLM ?" bin ich zum Schluss etwas abgedriftet, weil sich daraus andere Probleme ergeben haben.

Um das Vorausgegangene zu verstehen, verweise ich auf den Beitrag # 47 und folgende hier

Da ari45 mich gebeten hat, einen neuen Thread zu dem entstandenen Problem zu eröffenen, schreibe ich hier die Essenz der PN an Schaumamoi hier rein:


Hallo Schaumamoi!

Nur schnell noch eine Antwort auf Deinen Beitrag:
ot:
Check ich jetzt ehrlich gesagt nicht so recht.
Du hast ja geschrieben, dass die Emails doppelt ankommen im TB.
Deshalb hab ich vermutet, dass du mehrere Adressen bei einem Provider hast, und für jede Adresse ein eigenes Konto im TB erstellt hast.
TB lädt natürlich die Mails runter, die auf dem Server liegen.
Wenn da 25 Mails im Posteingang lagern (bei Gmail, GMX usw.), dann werden die natürlich runtergeladen, wenn TB konfiguriert ist und das erste Mal die Konten prüft.


Da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt:

Nein, ich hatte nur ein Konto bei Thunderbird; aber dieselbe Adresse angegeben wie bei meinem "normalen" Konto.
Deshalb kamen alle e-mails an mich sowohl bei WLM als auch bei ThB. an, und ich mag nicht so viel Ballast mit mir rumschleppen.
Im Grund reicht mir auch nur ein einziges Konto. Die anderen nutze ich gar nicht mehr.

Ich danke Dir aber sehr herzlich für Deine Bemühungen!


Für mich persönlich besteht jetzt kein weiterer Diskussionsbedarf mehr zu diesem Thema.

LGJ
 
Anzeige
S

Schaumamoi

Gast
Für mich persönlich besteht jetzt kein weiterer Diskussionsbedarf mehr zu diesem Thema

Dann kannst das Thema ja als gelöst markieren.
Kürzester Thread aller Zeiten
picture.php
 

Juliane-2003

PC-Outsider, aber bemüht!
Was sagt ari45 dazu? :)8
 
Oben