Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Verzögerter Start: Internet Explorer 11 (64bit) und Add-on Ghostery

schlesenborg

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen verwende ich meinen InternetExplorer 11 (64bit) zusammen mit dem Add-on Ghostery in der Version 4.0.0.27. Leider verzögert sich der Start meines Browsers durch das Add-on erheblich. Es sieht so aus, als würde der Browser kurze Zeit "einfrieren". Die Zeit bis der Browser vollständig zur Verfügung steht beträgt jetzt gefühlte 5-10 Sekunden. Davor war quasi keine Verzögerung festzustellen. Ohne dieses Add-on funktioniert alles wie zuvor. Die vom Browser selbst angegebene Ladezeit des Add-ons beträgt 1,44s was ja eigentlich nur eine untergeordnete Rolle spielen dürfte.

Habt ihr ähnliche Probleme mit Ghostery?

Viele Grüße

p.s. alle Treiber und auch die verwendete Software ist auf dem aktuellsten Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo schlesenborg und Willkommen bei uns,

seit ein paar Tagen verwende ich meinen InternetExplorer 11 (64bit) zusammen mit dem Add-on Ghostery in der Version 4.0.0.27. Leider verzögert sich der Start meines Browsers durch das Add-on erheblich.

kenne dieses Add-on bisher überhaupt nicht und nutze schon immer den IE ... nach meinen Kurzrecherchen ist das dafür doch gar nicht vorgesehen und wofür braucht man das überhaupt, Werbeblocker usw. sind doch im IE schon integriert ???

Habe hier was Älteres dazu gefunden, das klingt für mich nicht wirklich vertrauenswürdig ... ob das überhaupt für IE 11 geeignet ist oder deine Probleme daher rühren, dass es nicht dafür vorgesehen ist, kann ich nicht beurteilen ...

Kritik an Werbeblocker Ghostery | heise online

LG von der PC-Oma
 
Hallo PC-Oma,

ich habe das Add-on lange Zeit im Firefox genutzt und da hat es diese Komplikation nicht gegeben.

Warum ich das Add-on verwende? Ganz klar: Trotz der bereits eingebauten Blocker gibt es noch genug Werbung, die angezeigt wird. Im FF hatte ich Adblock Plus und Ghostery verwendet. Beides existiert inzwischen auch für den IE. Letzteres zeigt leider das o.g. Problem.

Viele Grüße
 
Anzeige
Oben