Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Video: Wie gut lässt es sich mit dem Samsung Galaxy Book Go arbeiten?

Wegen Secure Boot habe ich nicht geschaut.
Das Galaxy Book Go wird mit Windows 10 ausgeliefert. Es gibt eine "Samsung Recovery App", die habe ich allerdings nicht ausprobiert.
 
Anzeige
Was mir übrigens im Video aufgefallen ist. Du, @Martin, benutzt auf dem Trackpad die mechanischen Klicks für die linke und die rechte Maustaste. Ich mache das schon seit Ewigkeiten nicht mehr, sondern erledige das komplett nur noch per Fingergeste (Ein- und Zweifinger-Tippen). Finde das viel angenehmer, zumal es dann auch keinen lauten Klick mehr gibt. Mich wundert eigentlich, dass die Hersteller da immer noch elektromechanische Taster in den unteren Ecken der Trackpads verbauen.
 
Ich versuche mir das schon lange abzugewöhnen. Wie man sehen kann, bislang ohne Erfolg :D.
Wahrscheinlich muss Apple den "Rückbau" erst als Erfindung vorstellen, damit es dann alle anderen nachbauen.
 
  • Haha
Reaktionen: dtp
Was mir übrigens im Video aufgefallen ist. Du, @Martin, benutzt auf dem Trackpad die mechanischen Klicks für die linke und die rechte Maustaste. Ich mache das schon seit Ewigkeiten nicht mehr, sondern erledige das komplett nur noch per Fingergeste (Ein- und Zweifinger-Tippen). Finde das viel angenehmer, zumal es dann auch keinen lauten Klick mehr gibt.
Problem für mich dabei ist, dass ich mich ständig verklicke. Die mechanischen Klicks lösen wenigstens nicht versehentlich aus.

Bei meinem Acer Aspire E5 sind allerdings die mechanischen Tasten nicht so dolle... da muss man des Öfteren zwei mal klicken, bis der Klick registriert wird. Naja, ich mache eh zu 99% mit externer Maus. Maus ist für mich in jedem Falle vorzuziehen, wenn man den Laptop nicht gerade die ganze Zeit herum trägt.
 
Wäre ja auch sonst das erste Gerät gewesen, bei dem das nicht möglich ist.
Windows RT ;).

Früher hat Microsoft die Deaktivierbarkeit gefordert, weiß nicht ob das noch drin steht in den Richtlinien, insbesondere für nicht-x86.


Mich wundert eigentlich, dass die Hersteller da immer noch elektromechanische Taster in den unteren Ecken der Trackpads verbauen.
Ich hätte gerne extra Tasten. Ein-Finger-Klick mache ich schon, aber alles was mehr Finger erfordert finde ich furchtbar.
Ich will am Rand mit einem Finger scrollen, mit traditioneller Scrollrichtung. Macht die modernen Touchpads für mich zur Qual :(.
 
Macht die modernen Touchpads für mich zur Qual :(.

Ich persönlich finde es gut, dass sich die Trackpads so bedienen lassen, wie eine direkte Touchbedienung am Bildschirm. So muss ich mich nicht umstellen, wenn ich vom Smartphone auf das Notebook oder vom Screen meines Surface Pro auf das angedockte Signature Keyboard wechsle und umgekehrt. Gerade das Zoomen, Scrollen und der Rechtsklick mit der entsprechenden Zweifingergeste sind mir absolut in Fleisch und Blut übergegangen. Drei- und Vierfingergesten verwende ich aber eigentlich gar nicht.
 
Anzeige
Oben