Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage viele Problem unter Windows 7

xWolverineMan

Herzlich willkommen
Pong Schur Freunde der Sonne,

nachdem durch meinen Vater an dem Computer, an dem ich arbeite einige Fehler auftraten, die ich mit meinem flächendeckend, lückenhaften informationstechnischen Unwisen nicht lösen kann, dachte ich, ich wende mich mal an die Community in diesem Forum.
Da ich einige Probleme habe werde ich ein Inhaltsverzeichnis anlegen und so hoffentlich die Navigation durch meine fragen und Probleme erleichtern:


1. Administrator-Benutzer
1.1 Löschen/ Deaktivieren des Benutzers
1.2 „leer[e]“ Fenster
2. Firewall
2.1 Fehlermeldung
2.2 Wodurch entsteht das Problem?
2.3 Behebung?
3. Sound
3.1 Sound meldet sich ab
3.2 Keine Treiber-Updates
4. Unbekanntes Gerät (unter „Andere Geräte)
4.1 Meldung und Hinweis zur Installation neuer Treiber; Schaltfläche „Treiber aktualisieren ergraut.
4.2 Wirkt sich dieses Fehlen d. Treibers auf den Sound aus?


1. Seitdem die neue Grafikkarte (einschließl. Treiber) da ist funktioniert unsere Firewall nicht und es existiert ein Benutzer „Administrator“, welcher nicht gelöscht werden kann. Ich selbst war NICHT an der Installation und dem Einbau-Vorgang beteiligt und kann nur erklären, was mir mein Vater sagte. Seinen Angaben zu Folge musste sich der Fachmann aus unerklärlichen Gründen in unser System „hacken“ durch Nutzung Programme Dritter. Dabei wurde offenbar die Firewall deaktiviert/ gekillt (was weiß ich) und ein Benutzer geschaffen, welcher ausschließlich zur Installation der Grafiktreiber diente. Dieser Benutzer ist leer, zu 100%. Rechtsklick -> leer (wortwörtlich); Die Schaltfläche „Benutzer löschen“ existiert in der Systemsteuerung nicht. Ich habe versucht mich im Internet zu erkundigen und kam zu folgendem Ergebnis: Anscheinend handelt es sich um einen chronisch von Windoof deaktivierten Benutzer, der mehr kann als die „normalen“ Administratoren. Dieser kann nur direkt über die Konsole aktiviert und deaktiviert werden, da ich aber ehrlich gesagt keine Ahnung habe wie wäre es schön, sofern diese Annahme wahr ist, zu erfahren wie das geht. Andernfalls wäre ich sehr froh, wenn ich berichtigt werden würde bzgl. Dieses Admins.

2. Die Firewall ist deaktiviert/ gekillt/ kaputt/ whatever, sodass bei jedem Neustart ein Fenster der Installierten Anti-VirusSoftware aufploppt das folgendes Kund tut: „Firewall-Service is not running (0x800401f3). Im Schaltfenster der Anti-Virus Software ist es NICHT mögliche die Firewall wieder zu aktivieren, dabei ergibt sich bloß eine weitere Fehlermeldung. Sobald ich im Reiter auf „Firewall“ klicke öffnet sich eine Fehlermeldung mit „Das Modul ‚Firewall‘ konnte nicht geladen werden“
Zunächst bin ich natürlich neugierig wodurch das Problem entsteht und dann im zweiten Schritt wie ich es Behebe, da keine Firewall ein schöner Scheiß ist. Das Anti-Virus Programm als solches tut weiterhin seinen Dienst indem es Stuff in Quarantäne schiebt etc. und regelmäßige Prüfungen durchführt

3.Seitdem die obig geschilderten Probleme auftreten versagt auch immer öfter mein Sound, d.h. völlig unvermittelt höre ich nichts mehr. Im Geräte Manager steht unter „Audio- Video- und Gamecontroller“ zum einen „High Definition Audio-Gerät“ und zum anderen „Realtek High Definition Audio“. Jeweils sind keine Treiber-Updates vorhanden und laut Info-Text funktioniert beides „einwandfrei“
Dennoch versagt andauernd mein Sound, anfangs war das Problem durch bloßes Neustarten zu beheben, inzwischen hilft auch das nicht. Meine Kopfhörer habe ich auch schon gewechselt (5-mal, d.h. ich habe 5 verschiedene ausprobiert), d.h. an denen kann es nicht liegen. Sobald ich von Kopfhörern/ Headset auf Lautsprecher umschalte funktioniert der Sound, weswegen ich eher auf ein Problem am Kopfhörer-Eingang tippen würde, da gleichzeitig mein Mikro (bei Headsets) funktioniert.
Wie kann ich dieses Problem beheben?
4.Unter andere Geräte erhalte ich die altbekannte Meldung „unbekanntes Gerät“ der Info-Text gibt folgendes Preis:“ Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28) Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt. Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.“; Hardware-ID/s ist: „taphss“; alles andere kann ich auf Nachfrage liefern. Die Treibersoftware kann ich nicht aktualisieren (welch ein Wunder bei einem unbekannten Gerät), und die Treiberdetails lassen mich wissen, dass keine Treiber geladen werden können, bzw. keine vorhanden sind.
Mich würde zunächst interessieren um was für ein gerät es sich handelt und ob es je nachdem etwas mit meinem Sound zu tun hat. Ich habe kein WLAN und verwende auch keine Bluetooth-Verbindungen. Externe Geräte sind nur eine Kabellose Maus, die aber erkannt wird (Logitech) und eben mein Headset.

Ich hoffe, dass bei dieser Fülle der Probleme sich dennoch jemand die Zeit und Mühe macht mir zu helfen, da diese Probleme wirklich nerven.
Rechnerisch ist durch die Fülle der Probleme die wahrscheinlichkeit hoch, dass ich zumindest eines davon behebe :D

Ich danke im Vorraus und freue mich auf Tipps und Hilfe Grüße Wolvi
 
Anzeige
AW: Multikausales Desaster: Sound, leerer Admin, kaputte Firewall; unbekanntes Gerät

Hallo und “Pong Schur“

Aufgrund der Fülle Deiner Probleme empfehle ich eine saubere Neuinstallation.

Ich nehme mal an, Du meinst Windows?
Oder gibt es ein neues unbekanntes Betriebssystem, laut Deiner Wortkreation?
 
AW: Multikausales Desaster: Sound, leerer Admin, kaputte Firewall; unbekanntes Gerät

Ich meine Windows ja ^^, hatte nur in letzter Zwit dezent viele Problemchen mit Windows, daher dieser Neologismus.

PS: Pong Schur ist ein Neologismus, bei dem ich mich auf die schlechte Aussprache einiger Franzosen des Wortes "Bon Jour" berufe.
 
@ RobertfH
Im Normalfall ist Dein Rat okay, hätte ich auch vorgeschlagen, denn ein Inplace Upgrade kann oft wahre Wunder bewirken.

Aber:
Ich selbst war NICHT an der Installation und dem Einbau-Vorgang beteiligt und kann nur erklären, was mir mein Vater sagte. Seinen Angaben zu Folge musste sich der Fachmann aus unerklärlichen Gründen in unser System „hacken“ durch Nutzung Programme Dritter. Dabei wurde offenbar die Firewall deaktiviert/ gekillt (was weiß ich) und ein Benutzer geschaffen, welcher ausschließlich zur Installation der Grafiktreiber diente. Dieser Benutzer ist leer, zu 100%.

Natürlich muss der Themenersteller seine eigene Entscheidung treffen. Nur ob man diesem System noch vertrauen kann, falls die Reparatur funktioniert? Es wird nicht alles überschrieben und was zurückbleibt kann neue Probleme verursachen.
 
Seinen Angaben zu Folge musste sich der Fachmann aus unerklärlichen Gründen in unser System „hacken“ durch Nutzung Programme Dritter. Dabei wurde offenbar die Firewall deaktiviert/ gekillt (was weiß ich) und ein Benutzer geschaffen, welcher ausschließlich zur Installation der Grafiktreiber diente.
Ein Fachmann war das sicherlich keiner. Es kann sich eigentlich nur um ein unbekanntes Administratorpasswort gehandelt haben. Um das zu lösen, müssen meines Wissens weder die Firewall deaktiviert noch irgendwelche Programme installiert werden. Sollten die Benutzerkonten irgendwie beschädigt gewesen sein, hätte der Fachmann sowieso eine Neuinstallation vorschlagen sollen. Jetzt ist sie m.E. unumgänglich.
 
Hallo meine Lieben Mit-W7-Benutzer,

ich habe es inzwischen geschafft den Sound wieder zu aktivieren, indem ich zum Hören Kopfhörer und zum Reden das alte Headset nehme; musste zwar davor hier und da rumspielen aber das geht jetzt erstmal.
Bleiben also nur noch dieser leere Benutzer den ich zerlegen muss (dadurch müsste die Firewall angeblich wieder angehen (???)) und das unbekannte Gerät...
Informatik lehrt echt Problemlösekompetenzen :p

Grüßle.

PS: ich gebe nicht auf! Ein Datei Backup habe ich...falls es zum äußersten kommt und ich irgendnen scheiß in die konsole eigeb' kann ich ja neu installieren.
 
Anzeige
Oben