Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Vista Aufgabenplanungsmodul Fehler

pzoo

Herzlich willkommen
Moin moin,

seit kurzem bekomme ich beim Starten von Windows Vista die Fehlermeldung "Aufgabenplanungsmodul funktioniert nicht mehr".
Leider kann ich dieser Meldung keinen Hinweis darauf entnehmen was denn überhaupt das Problem ist. Sie erscheint sowohl bei der Anmeldung als normaler Benutzer als auch als Admin. Alle Anwendungen funktionieren eigentlich normal und im Aufgabenplanungsmodulfenster (wer denkt sich solche Namen aus?) kann ich auf Anhieb nichts finden. Mein Betriebssystem ist zZ Vista Home Premium SP2.

P.S. Bei der Aufgabenstatusübersicht der z.b. letzten 24h werden 25 insgesamt -- 12 ausgeführt, 10 erfolgreich, 3 beendet, 0 fehlerhaft angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Willkommen hier!:)
Hast du in der letzten Zeit ein neues Programm installiert, bevor dieser Fehler auftrat? Dann wäre die einfachste Möglichkeit, einen Wiederherstellungspunkt zu verwenden.

Wenn das nicht geht: Start-> Alle Programm _> Zubehör _> Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Administrator starten. Dort den Befehl:
sfc /scannow
(mit Leerstelle) eingeben und die Systemdateien überprüfen.

Bzw: Das aufgabenplanungsmodul gehört zu windows ->Zubehör/Systemprogramme .
Wenn du das nicht brauchst, dann kannst du das deaktivieren, sodass dieser beim Systemstart nicht mitstartet.
Ausführen->msconfig->systemstart.... da kannst du das deaktivieren.
 
Ja, vor kurzem habe ich einen neuen AMD Catalyst™ Display Treiber (11.1) installiert, es kann gut hinkommen dass das Problem seit dem besteht.

Der Scan hat leider nichts gebracht (keine Intergritätsverletztung).
Das Rücksetzen auf den letzten Wiederherstellungspunkt leider ebenfalls nichts, das Problem besteht weiterhin. (solange man die Fehlermeldung nicht schließt ist auch der Rechner sehr langsam)

Zu deinem 3ten Vorschlag mit dem Deaktivieren...was macht denn die Aufgabenplanung, werde aus den Einträgen nicht schlau. Sowas wie Defragmentierungen bei jedem xten Start? Selbst habe ich noch nie welche Erstellt oder bearbeitet.....
 
Dann wirst du es wohl auch kaum brauchen. Soöange das System stabil läuft, würde ich es mal probeweise abschalten.
 
Anzeige
Oben