Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Vista Home Basic Arbeitsspeicher Unterstützung

charles08

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich wollte mein gebrauchtes 5 Jahre altes Notebook von 2 x 1 GB auf 2 x 2 GB DDR2 SO-DIMM 667 MHZ aufrüsten.

Wenn ich beide Speichermodule einbaue fährt der Läppi kurz hoch. Nach der Windows-Meldung "Windows wird gestartet" erscheint für Bruchteile von Sekunden der Bluescreen dessen Meldung ich nicht so schnell lesen kann und der Läppi startet zum nächsten Startversuch bzw. erscheint der schwarze Bildschirm mit dem Auswahlmenü über alternative Startmöglichkeiten.

Jedes Modul für sich alleine probiert, funktioniert. Die Kombination 1 x 1 GB plus 1 x 2 GB gesamt 3 GB funktioniert auch.

Das BIOS nimmt die insgesamt 4 GB auch an.

Mein Gedanke war nun: Kann VISTA Home Basic nur mit max. 3 GB umgehen? Oder muss ich irgendwas umstellen?

Gruß
Claus
 
Anzeige
Vielleicht hilft dir das ja n bischen weiter
"http://support.microsoft.com/kb/929605/de"

Ich hatte mal zum testen Vista auf nem PC mit 196mb RAM Installiert :angel

MfG 0815fummler
 
Anzeige
Oben