Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Vista Partition vergrößern

Ich möchte mich für eure Tipps jedenfalls sehr herzliche bedanken und @Paulemann deinen Link hab ich gleich mal als Lesezeischen gespeichert....beim nächsten mal werd ich das so versuchen....

Da ich kein Prob habe mein System neu zu installieren(also ich halte es immer sehr schmal) is es mir eigentlich auch eher egal sollte was schief gehen.

Gruß Honk
 
Anzeige
Honk, bin gerade dabei, die genaue Anleitung zu schreiben. Es geht definitiv, da ich für Euch noch den Selbstversuch gemacht habe.
Schaue einfach heute Abend auf meine Website unter Computertipps Vista.
Gruß
Paulemann
 
Ja dort war ich bis vor kurzem Glob Mod.. Habe von mir aus als Mod aufgehört. Wollte mal selber etwas auf die Beine stellen(klein und bescheiden)bzw. wollte einfach meine Unabhängigkeit...
---------
Helfe aber dort nach wie vor, wenn ich kann...
Gruß
PM
 
Zitat Pauleman:Ich hatte oben nicht umsonst geschrieben, das der leere Bereich neben C liegen muss, das heißt ein leerer unzugeordneter Bereich der Festplatte, wo C ist. Man muss halt etwas jonglieren.
Mal sehen, vielleicht werde ich demnächst mal eine Anleitung erstellen.
Schönes Wochenende
Gruß
PM Geht aber nicht obwohl ich es genauso gemacht hatte. Feld beim vergrößern grau hinterlegt. Warum? Freier Platz direkt neben C!
Kann mir wer helfen? Thema Partition C vergrößern.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Optimus2384 und ein weiteres Hallo an Paulemann :)

Mir geht es genauso wie Optimus2384. Nach mehreren erfolglosen Versuchen, die Partition C zu erweitern, blieb mir nichts anderes übrig, als diesen Thread weiter zu verfolgen. Ich wollte "nur" 10 GB von der Partition D abzwacken und damit die Partition C vergrößern. Ich habe es auch exakt nach den Anweisungen von Paulemann versucht. Der neue Bereich, um den ich die Partition C erweitern wollte, lag auch NEBEN C. Trotzdem ging die Vergrößerung nicht. Für mich ergeben sich nun folgende Fragen: Liegt es daran, dass Optimus2384 und ich die 64-Bit-Version von Vista haben, oder liegt es daran, dass (zumindest) ich nur ein "logisches Laufwerk" neben C liegen hatte? Es war egal, ob die agezwackten 10 GB neben C formatiert waren oder nicht, zugeordnet oder nicht...
Bevor ich mit Acronis arbeiten möchte, warte ich lieber ab, ob es nicht mit den Vista eigenen Mitteln geht. Ich vermute, wenn (auf Neuflachdeutsch "a big if") es mit Acronis geht, dann nur mit der Boot-CD. Mal sehen, ob ich (mal wieder) Geld für eine Software (Upgrade auf Acronis 11) zum Fenster rausgeschmissen habe...
 
Ich habe Optimus gerade geschrieben, das D nicht mehr existieren darf! Genau so steht es in meiner Anleitung!! D, bei mir N ist zu löschen!! Das könnt Ihr genau nachlesen.
 
Also muss ich meine kompletten Partitionen ausser C löschen damit ich C erweitern kann? Ich habe C als Systemp. D als spiele E als bilder I als Internet G als Privat also mehere Partitionen. Nicht nur 2:)
 
Also muss ich meine kompletten Partitionen ausser C löschen damit ich C erweitern kann? Ich habe C als Systemp. D als spiele E als bilder I als Internet G als Privat also mehere Partitionen. Nicht nur 2:)

Ich denke, Du hast meine Anleitung befolgt? Aus D mache nach Datensicherung eine Verkleinerung und dann löscht Du D.
------------
Ich beende jetzt meinerseits diesen Beitrag. Auf meiner Website gibt es die Möglichkeit, jeden Tipp als druckbare Version anzuzeigen und dann auszudrucken.
Abhandeln und abhaken. Wie in der Schule. Mache ich auch, wenn ich nicht weiterkomme.
 
Habe ich doch. Ich habe D verkleinert und gelöscht ich habe aber mehre Partitionen nicht nur 2. klar? Ausserdem hatte ich aud D wenig Speicher zu verfügung da D so gut wie voll ist. habe ert mal von den anderen Partitionen das so gemacht das D mehr Speicher hat das ging dann hab ich D verkleinert Daten gerettet und dann D gelöscht. Neben C ist nun frier Speicherplatz und neben dem freien Speicherplatz kommt die nächste Partition. Klar so weit wie ich das meine. Viel Geduld hast du net. Vorallem wenn schon 2 Leute sagen das es nicht so geht.:mad:
 
Wenn Du D verkleinerst, muß der Laufwerksbuchstabe, der nächstmögliche neben D sein, das heißt, wenn Du noch mehr Partitionen hast, mußt Du jonglieren und diese ebenfalls in der Reihenfolge nach hinten bringen. Dies ist ohne Gewähr, da sich mein Tipp auf zwei Partitionen(K und N) bezog.
 
Also gehts bei mir nicht weil ich mehere Partitionen habe. Scheiss Technik wenn man C: oder die Systemp. erweitern will. Und bei Oberarm gehts auch net obwohl er auch nur 2 Partitionen hat wie du Paulemann. Komisch oder?
 
Also Oberarm hat bestimmt eine Kleinigkeit verkehrt gemacht...
Bei Dir Optimus liegt jetzt das Problem eindeutig darin, das mehrere Partitionen vorhanden sind. Du mußt von hinten, also der letzten Partition anfangen und Dich nach vorne durchkämpfen. Das meinte ich mit "Jonglieren".
----------------
"Wie schön war doch XP, da gab es so etwas nicht......!"
 
Anzeige
Oben