Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista SP1 Beta deinstallieren?

Taucher

Hier aufgetaucht !
Hai, ich heiße Guido und bin neu hier::)
Wie ich auf diese Seite gestoßen bin , fragt ihr euch? Durch diese bekloppten Windows Programme. Nun ja , so ist es nun einmal, aber jetzt zu meinem Problem.
Auch bei mir bekomme ich die Meldung die alle hier in diesem Thread haben, also ist für mich auch der 30. der letzte.
Unglaublich , mann kauft sich ein Dell Notebook auf dem alles vorinstalliert ist, damit man auch als Laie sofort gut klar kommt und dann so etwas.(n)
Habe mir schon das Ohr wegen der vielen Telefoniererei weggebrannt: Support Dell , die sagen rufen sie bei Microsaft an ,das wäre ihr Problem. Microsaft angerufen: Ja , wir wissen von dem Problem können aber nichts dran ändern, HAAAALLLLOOOO, und danke schön!!!!!!!!!!Außerdem wenden sie sich an Dell , die Mitarbeiter haben sie schließlich mit ihrem Kauf mitbezahlt. Na, toll !!
So , was nun tun, ich kann nicht und möchte auch nicht und weiß auch nicht wie ich es machen sollte das komplette neue Betriebssystem drauf spielen. Die Datensicherung auf LW C bringt mich schon ordentlich in Wallung. Gibt es nicht die Möglichkeit bis Montag dem ganzen Problem zu entgehen wenn ich den Download vom neuen SP1 drauf installiere? Wie kann ich denn das alte SP1 deinstallieren, bei all euren Tipps wo ich diese finden kann bin ich nicht fündig geworden!
Ich denke auch ich habe ein bischen selber gepennt, es war am Anfang , so glaube ich alles tuti, und mit einem mal erscheint dauerhaft unten rechts in der Ecke auf dem Desktop folgende Bemerkung: Windows Vista TM - Evaluierungskopie 6001, da es mich soweit nicht gestört hat , habe ich es einfach ignoriert, nun weiß ich das ich hätte sofort handel sollen.
Ich hoffe ihr habt Tipps für mich so das ich evtl. nicht das Betriebssystem komplett wieder neu aufspielen muß.
Vielen Dank im voraus für eure Mühe
Gruß
Guido
 
Anzeige

Pangulo

gehört zum Inventar
hi taucher,

wenn du rechtsklick auf "computer" machst und auf eigenschaften gehst, steht da ganz oben Service Pack1 mit einer nummer dazu oder ohne?

edit:

wenn es ohne nummer ist wie auf dem bild dann musst du nichts machen

hast du zufällig tune up installiert?

ot:
ah da ist es jetzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Taucher

Hier aufgetaucht !
Hai marclied,

ist bei mir aber leider eine Nummer:
v.668

Also habe ich wohl die Ar...karte gezogen,oder?
Gruß
Guido
 

Pangulo

gehört zum Inventar
ok, geh mal in die systemsteuerung und auf programme und funktionen.

da dann auf der linken seite auf "installierte updates anzeigen" such da nach sp1 und mach einen rechtsklick drauf und auf deinstallieren.

danach kannst du dir das finale sp1 von hier runterladen
 

Taucher

Hier aufgetaucht !
Ok, habe dort schon ein paar mal geschaut und nichts dergleichen gefunden, nun habe ich aber bei genauerem hinsehen folgenden Eintrag fgefunden den ich gerade deinstalliere:
Service Pack für Microsoft Windows(KB936330)
 

yellow

Moderator
Teammitglied
@marclied,
ist ja auch logisch das es die gleiche ist, denn die wurde
ja nach her (18.03.08) auf die Final Version aktualisiert ;)
 

Pangulo

gehört zum Inventar
ot:
aha...:eek: oh man, dieses sp1 macht mich noch wahnsinnig... hab jetzt schon zum 3ten mal in der registry nachgesehn ob ich wirklich das richtige habe...:eek:
 

yellow

Moderator
Teammitglied
@marclied,
immer schön ruhig bleiben und locker durch die Hose atmen ;):ROFLMAO:
hier mal ein
a063.gif
zur Beruhigung :)
 

Taucher

Hier aufgetaucht !
marclied ist heute mein HELD,(y)
nachdem ich alles so gemacht hatte ist bei mir diese bescheuerte Anzeige auf den Desktop:
Windows Vista TM - Evaluierungskopie 6001
verschwunden so das ich bei meiner optimistischen Denkensweise davon ausgehe, dass mein Betriebssystem am 30.06 nicht den Geist aufgibt und sich damit das Problem erledigt hat.
Wäre ja wohl auch gelacht wenn es genau dann passieren würde wenn meine Tochter Geburtstag hat;)

Nochmals , viele vielen dank, und ein Tipp an alle Hardware,- und Softwarefirmen in aller Welt, schafft euren Support ab, die User helfen sich unter einander immer noch am besten.:p
P.s. Das wir übrigens die gleiche KB Nummer hatten lag wohl an meiner überschnellen Reaktion, habe nämlich das Update schon einmal installiert, ohne das alte SP1 zu deinstaliieren, so dass die KB Nummer wohl einfach drauf gesetzt wurde.
Gruß an alle
Guido
 
Zuletzt bearbeitet:

Pangulo

gehört zum Inventar
da hast du recht, die user helfen sich unter einander noch am besten. ich bin auch froh das ich dr. vista...(y) gefunden habe. bis zum nächsten mal...:D
 

yellow

Moderator
Teammitglied
@Taucher,
schön das wieder alles im Lot ist (y)
 
Anzeige
Oben