Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Visual Studio Code: Microsoft veröffentlicht Version 1.60 für Windows, Mac und Linux

DrWindows

Redaktion
Visual Studio Code: Microsoft veröffentlicht Version 1.60 für Windows, Mac und Linux
von Kevin Kozuszek
Visual-Studio-Code-Neu.png


Microsoft hat am gestrigen Abend Visual Studio Code in Version 1.60 freigegeben. Die neue Version bringt erste Anpassungen für das kommende Windows 11 im Umgang mit unterstützten Dateitypen und baut die Unterstützung für JavaScript und TypeScript deutlich aus. Auch Altlasten werden mit dem neuen Update entfernt.

Die automatische Spracherkennung in der Workbench wird mit diesem Release standardmäßig aktiviert. Der Settings-Editor wurde um das Syntax Highlighting von Codeblöcken erweitert und kann über einen neuen Shortcut auch seitlich geöffnet werden. Im Editor läuft die Bracket Pair Colorization nun nativ, um Performanceprobleme mit der vorherigen Variante zu lösen. Außerdem gibt es nun Inline Suggestions auch dann, wenn das Autocomplete Widget angezeigt wird.

Sprachlich kommt die neue Version mit TypeScript 4.4 daher und verbessert den Umgang mit JavaScript und TypeScript in verschiedener Hinsicht, darunter die Unterstützung der neuen Inlay Hints und einer neuen Rechtschreibprüfung, um hier etwaige Fehler zu vermeiden. Beim Debugger gibt es kleinere Verbesserungen der Benutzeroberfläche, während die veralteten Node-Debugger für JavaScript endgültig entfernt wurden. Weitere Verbesserungen gibt es zudem für die Notebooks und das integrierte Terminal, welches unter anderem um diverse Verbesserungen beim Rendering erweitert wurde.

Visual Studio Code 1.60 steht ab sofort zum Download bereit. Nähere Informationen findet ihr wie immer in den aktuellen Release Notes.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben