Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Vodafone-LTE

PCLover

...alles hat seinen Sinn?
Guten Abend ! :)
Habe gerade etwas gelesen über die neue mobile Breitbandtechnick LTE angeboten von Vodafone.
Das Beste daran,lese ich hier,auch ohne DSL-Verfügbarkeit Datenraten von bis zu 50 MBit/s sicher und leistungsstark...!? :eek:
Hat jemand schon seine Erfahrungen mit Vodafone und kann man den großen Versprechungen trauen - ich denke,da gibt es doch bestimmt den berühmten Haken an der Sache oder das Haar in der Suppe !? ;) :rolleyes:
Hat sich diese Breitbandtechnik LTE überhaupt schon längerfristig bewährt ?
Also lange Frage kurzer Sinn,kann mir bitte jemand sagen: Top oder Flopp - empfehlenswert oder Finger weg !?!?!? :rolleyes:
 
Anzeige
Meine mal irgendwo gelesen zu haben LTE gibt es nur wenn überhaupt kein DSL verfügbar ist, auch nicht DSL-light
 
Das betrifft meines Wissens nur die Telekom - aber auch das ist nur "hab ich irgendwo gelesen"-Wissen.
Ob und was der Provider anbietet, bleibt wohl jedem Anbieter selbst überlassen.
 
LTE ist 4G und überall verfügbar, das ist auch das einzige Netz was stets ausgebaut wird, da die Telekom keine DSL-Leitungen mehr legen will...
 
LTE ist eben nicht überall verfügbar. Zu all den vielen "Ungereimtheiten", welche sich im Vodafone Forum offenbaren, kommt nun auch noch eine
(zumindest in unserem Bereich) abnehmende Netz-Verfügbarkeit. Ich bin froh, dass ich
mich (als es für mich noch möglich gewesen wäre zu bestellen - noch verfügbar war) nicht zu diesem Schritt habe "verführen" lassen. Die angebotenen Bandbreiten sind schon für einen jahrelangen DSLlight-Nutzer erfrischend zu hören, doch dies wird ganz schnell gedämpft, erfährt man die Volumenbegrenzung mit einhergehender Speeddrosselung auf DSLlight-Niveau nach 5,10,15 bzw. 30 GB Datentraffic. Obendrein dann die vielen Syncverluste abhängig von mehreren Gegebenheiten, nicht nur dem Netzempfang schlechthin. Das Telefon hängt daran und ist sehr unstet und nicht verlässlich! Also - nein danke!
Vorfreude ist die schönste Freude...leider (wie eigentlich immer bisher-diesbezüglich)
Schall und Rauch! Wir sind einfach zu wenige in unserer Gemeinde (380), um einen kabelgebundenen Ausbau mit aktiver Technik bisher hätten erwirken können.
 

Anhänge

  • VF Netzabdeckung.jpg
    VF Netzabdeckung.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 180
Eure Gemeinde ist eben leider zu klein um da richtig Kohle rauszuschlagen, weiße Flecken soll es nicht mehr geben,Breitband für alle,daß ich nicht lache.Die wollen Geld verdienen sonst nichts! Vodafone usw. sind auch nicht besser als Telekom. Theorie und Praxis liegen weit auseinander
 
Ja so ist das eben, leider. Da wird doch immer wieder noch behauptet, na... wenn du DSL haben willst, musst Du eben umziehen. Ist das nicht schade, dass man sich in den heutigen Zeiten noch so etwas anhören muss. Wir sind vor mehreren Jahren von unserer Kreisstadt (40.000 EW) aufs Land gezogen - damals 6.000 DSL auf 768 DSLlight... ich dachte eben, dass sich innerhalb einiger Jahre etwas ändern wird - dann die schlauen Sprüche der Politiker... wir hatten Hoffnung, dass sich was ändert! Zunächst ist es ja immer naheliegender, den Aussagen von dort erst einmal Glauben zu schenken. Wenn man dann innerhalb eines "fastJahrzehnt`s" bemerkt, dass solches Hinhaltepraktik ist.... Es geht wirklich nur um`s Geld. Von wegen höhere BB für alle... mit LTE ist dies oooch nich anders, wenn "die" 9? % "im Sacke" haben, davon gehen die schon von vornherein aus....deswegen stimmt dieser Spruch: für alle... NICHT

regards
farlap
 
Anzeige
Oben