Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Von Win 10 Pro x64 auf Win 11 Pro x64.

poker

treuer Stammgast
Hallo zusammen.
Heute habe ich noch Win 10 Pro x64 19045.2364 auf meinem PC. Ich möchte über die Feiertage auf Win 11 Pro x64 updaten. Laut Angaben vom Win 10 Update ist mein PC dafür geeignet.
Welche Version ist die bessere ?
- Win 10, update mit internem Windows Update.
- Win 11, Inplace update mit USB-Stick.
Danke für Info. Gruss poker.
 
Anzeige
Moin, Beide Versionen sind ok , falls Du aber auch event. neu installieren willst, ist der USB-Stick besser geeignet, siehe auch meine Signatur, Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch eine 3. Variante: mit dem Media Creation Tool eine Win11 - ISO-Datei herunterladen und auf dem PC speichern.
Diese ISO-Datei mit einem Rechtsclick "Bereitstellen" - es wird ein neues Laufwerk angezeigt. Dort findet man ein Datei "setup.exe", die man mit Doppelclick ausführt. Diese Methode ist meiner Erfahrung nach die schnellste, aber nicht für eine Neuinstallation geeignet.
 
ot:

... ein Doppelklick auf diese Datei.
Ja genau, du erachtest richtig. Ein Doppelklick auf eine beliebige Datenträgerimagedatei (*.iso) reicht aus. Habe es eben ausprobiert und werde dies zukünftig in meine Anleitungen aufnehmen sofern Bedarf besteht.

... per Rechtsklick und dann im Kontextmenü auf Bereitstellen.
So habe ich es bisher in meinen Anleitungen weitergegeben.
 
Anzeige
Oben