Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Vorschau des Qualitäts Rollups...

Worf

gehört zum Inventar
Hallo,

Ich sehe immer wieder obige Qualitäts Rollups für 64bit Win7 in den Optionalen Updates. Klein sind die mit 270 MB nun mal auch nicht.

Was steckt hinter einer solchen Vorschau eines Quatitäts Rollups und was bringt mir das.

Wäre schön wenn jemand was dazu zu sagen hätte.

Gruß
Worf
 
Anzeige
Hallo Worf,
von den Vorschauversionen des monatlichen Rollup Updates rate ich ab da ich das Gefühl nicht los werde, dass Microsoft so testet um zum Patchday ein fehlerbereinigtes Rollup Update zu veröffentlichen. Und dies obwohl Microsoft hier 23. März 2018 – KB4088881 (Vorschau auf monatlichen Rollup) - Windows-Help schreibt:

Verbesserungen und Korrekturen
Dieses nicht sicherheitsrelevante Update enthält Verbesserungen und Korrekturen aus KB4088875 (veröffentlicht am 13. März 2018) und außerdem die folgenden neuen Qualitätsverbesserungen als Vorschau auf das nächste monatliche Rollupupdate:

  • Verbessert die Zuverlässigkeit im Kernel und behebt ein Problem, das möglicherweise bewirkt, dass Anwendungen auf Systemen mit mehreren Prozessoren unerwartete Arbeitsspeicherinhalte aufweisen.
  • Behebt das Problem, dass die Leistung von Universal CRT für die Funktionen _gcvt und _gcvt_s beeinträchtigt wird.
  • Behebt das Problem, dass die Ausgabe einer Datei oder Pipe in Universal CRT für den Standardfehlerstream (STDERR) vollständig gepuffert wurde.
  • Behebt ein Problem in Universal CRT, indem das „x“-Zugriffsmodusflag hinzugefügt wird, um die Funktion fopen() zu unterstützen.
  • Behebt das Problem mit einer Racebedingung in Universal CRT (C Runtime), das beim Aktualisieren des globalen Gebietsschemas auftritt. Aufgrund dieses Problems wird eine fehlerhafte aktuelle Anzahl für die Gebietsschemareferenz gemeldet und es wird eine doppelte Vakanz ausgelöst.

Weitere Informationen zu den behobenen Sicherheitsanfälligkeiten finden Sie im Leitfaden für Sicherheitsupdates.

Bekannte Probleme

...


Beziehen dieses Updates
Dieses Update wird als optionales Update über Windows Update bereitgestellt. Weitere Informationen zum Ausführen von Windows Update finden Sie unter Beziehen von Updates über Windows Update. Das eigenständige Paket für dieses Update finden Sie auf der Microsoft Update-Katalog-Website.
 
rate ich ab da ich das Gefühl nicht los werde, dass Microsoft so testet um zum Patchday ein fehlerbereinigtes Rollup Update zu veröffentlichen
dito.
Das fertige Paket darf man dann auch nochmal installieren. Ich hatte mich schon mal dazu geäussert hier im Forum, kein Versuchskarnickel für MS (n)
 
Ja Danke, hab mir das fast Gedacht.

Eigendlich ist es eine Frechheit das Kunden als Versuchskarnickel mißbraucht werden " man solle dem Link von skorpion68 mal aufrufen !! ". Das scheint aber allgemein so Sitte zu sein das Kunden erst mal ein mehr oder weriner teures Produkt kaufen um es für den Hersteller zu testen. Mankos darf mann dann auch gern über eine Kostenpflichtige Hotline mitteilen, zumindest bei einigen Herstellern.

Danke und Gruß
Worf
 
Das Wort Vorschau ist ja auch glatt gelogen, da wird nichts geschaut sondern es wird installiert !
 
Meine letzte Erfahrung mit einer "Vorschau" ist jedenfalls, dass ich diese wg. diverser Probleme schleunigst wieder runter geschmissen habe. Von wegen "Qualitäts"-Rollup..........
In Zukunft warte ich lieber ab, bis das monatliche Rollup kommt - da kann schließlich auch noch das Eine oder Andere schief gehen. Das reicht mir.
 
Anzeige
Oben