Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

VUZE NAT Problem...(Liegt es vielleicht an Windows 10?)

Rael1974

kennt sich schon aus
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich ein ständiges NAT Problem mit Vuze. Ich lade bzw. verteile Genesis Bootlegs über Vuze (Torrents). Das ist auch vom Genesis Management erlaubt. Also die Bootlegs zu verteilen. Aber es kommen keine eingehenden Verbindungen zustande. Ich habe eine FritzBox 7490 und Win10. Die Ports die ich nutze sind im Router von Hand freigegeben und in Windows 10 habe ich die beiden Ports (TCP und UDP) in der Firewall durchgewunken. Ebenso ist Vuze selber in der Firewall eingetragen und freigegeben. Download funktioniert einwandfrei (Grüner Smiley). Aber der Upload endet immer mit einem gelben Smiley. UPNP ist im Router aus, genauso wie in Vuze. Wenn ich den NAT/Firewall Test mache, habe ich beim TCP die Nachricht das keine Verbindung zustande kommt und beim UDP Port habe ich einen Timeout...Ich habe schon dutzende Foren durchgekaut. Und auch das Vuze-Wiki. Aber ich bin entweder blind oder zu blöd. Ich glaube mit dem alten Speedport 724B ging das noch ohne Probleme...

Weiß Jemand Rat zu diesem Thema ?
Bin für jeden Tipp dankbar...:)

Gruß vom Lamm
 
Anzeige
Nutzt du IPv6 vom Provider? Dann vergiss es einfach wieder, wird nicht funktionieren.
 
Hallo,

soweit ich weiß habe ich eine IPv4 Adresse Öffentlich. Also ich habe einen Telekom Anschluss. Einen alten Magenta und kein VDSL...

Gruß vom Lamm
 
Hallo,

ich habe die Ports nochmal Online auf Öffnung getestet. Meine von Hand freigegebenen Ports sind offen, ob mit oder ohne Firewall. Also wird es an Vuze liegen das der NAT Test dort nicht funktioniert...

Gruß vom Lamm
 
Anzeige
Oben