Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 2000 W2K: Inaccessible boot device. Backup vorhanden, welche Files kopieren?

Dennis_Mr

Erster Beitrag
Hallo,

ich habe auf meinem alten W2K-Rechner vermutlich den Treiber für den Raid-Controller (Sata on Board) abgeschossen. Daher kommt jetzt beim Booten die genannte Fehlermeldung: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE.
Ich habe noch ein etwa ein Jahr altes Backup, aus dem ich Files einzeln wieder herstellen kann. Auf die Festplatte des W2K-Rechnes kann ich ja über einen anderen PC zugreifen (habe ich per USB-Adapter angeschlossen).

Kann mir jemand bitte sagen, welche Files ich wieder herstellen müsste, damit der Rechner wieder bootet?
Schätzungsweise brauche ich die (alte) Registry und ggf. die Treiber.

Notfalls könnte ich ja auch C:\WinNT wieder komplett herstellen, aber ich vermute fast, daß da im letzten Jahr sich auch das ein odere andere am System geändert hat und es ist fraglich, ob dann mein PC überhaupt noch läuft...

Danke,
Dennis
 
Anzeige
Willkommen hier!:)
Bei meiner alten W2K-Installation kamen die RAID-Treiber auf einer extra Diskette und ließen sich von dieser beim Booten problemlos nachladen. Ist so etwas bei dir eventuell auch möglich?
 
Hallo Dennis_Mr und willkommen!
Wenn Du keine extra CD cum Motherboard hast, waren wahrscheinlich damals die Raid-Treiber auf der Windows-CD integriert. Dann könntest Du doch eine Reparaturinstallation machen.
 
@ Ari: Wir reden hier leider über eine Windows 2000-Installation. Die hat so etwas fortschrittliches noch nicht:D
Da hilft meist nur scandisk, fixboot und fixmbr. Das war es auch schon, was die Reparaturkonsole zu bieten hat...
 
Anzeige
Oben