Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] WAN Miniport Probleme (Code 31)!

Hallo und Guten Abend,

jetzt musste ich mich doch mal anmelden, um zu sagen, dass ich hier schon das zweite Mal eine prima Hilfe gefunden habe!

Der obige Tipp hat bei mir jetzt auch super funktioniert, da ich sonst nicht über mein USB-Modem hier hätte schreiben können!

In diesem Sinne und Gruß,
Skywriter
 
Anzeige
Guten Tag,

... warum auch immer ... den tollen Tipp musste ich heute Vormittag schon wieder nutzen ... ;)

Gruß,
Skywriter
 
Seltsam, ich habe das selbe Problem und suche seit 24 Stunden verzweifelt nach einer Lösung. Die automatischen Tools bewirken gar nichts und die oben vorgestellte Lösung mit dem aktualisieren der Miniports auf "fremde" Treiber funktioniert zwar, aber wenn ich das Gerät dann löschen will, kommt grundsätzlich ein Bluescreen mit der Meldung "KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE" und der Rechner startet neu. Das "falsche" Gerät ist danach weiterhin vorhanden. Also bei mir geht es so nicht! Ich bin langsam vollkommen verzweifelt. Da gibt man sich größte Mühe, seinen Rechner nicht zu verhunzen und sorgsam zu pflegen und dann vermurkst einem Microsoft mit irgendeinem dummen Update den Rechner vollständig (Windows 8.1 Pro x64).

Gruß, Volker
 
Anzeige
Oben