Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Wann sucht Vista nach neuen Updates!

MyLife

gehört zum Inventar
Habe heute auf meinem Laptop zufällig festgestellt, dass ich Updates hatte! Er hatte sie aber nicht heruntergeladen, sondern nur angezeigt. Warum ist das so? Automatische Updates sind installiert.

Auf den anderen zwei Notebooks ist das genauso. Davon läuft einer auf XP und der andere, wie meiner, auf Vista Home Premium 32Bit!

Also er findet die Updates, aber lädt sie nicht selbstständig runter und informiert mich! War das heute bei euch auch so?
 

Anhänge

  • Vista Update.jpg
    Vista Update.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 149
Anzeige
G

Gast

Gast
Dann wirst du das so eingestellt haben. WindowsUpdate verstellt da nichts selbstständig.
 
G

Gast

Gast
Was Kaspersky so alles verstellt, weiß ich nicht, verwende es nicht. Aber schau einmal in Der Systemsteuerung und Updates nach, was da eingestellt ist
Wenn es so wie unter 2 eingestellt ist, passiert nichts, bevor du nicht dein OK gibst.....
 

Anhänge

  • Update.JPG
    Update.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 183

MyLife

gehört zum Inventar
Was Kaspersky so alles verstellt, weiß ich nicht, verwende es nicht. Aber schau einmal in Der Systemsteuerung und Updates nach, was da eingestellt ist
Wenn es so wie unter 2 eingestellt ist, passiert nichts, bevor du nicht dein OK gibst.....

Bei mir ist Variante 1 eingestellt!

Ich wollte schonmal Windows manuell updaten, da hatte er geblock und schrieb, dass sich gerade ein anderes Programm aktualisiert. Das war Kaspersky! Könnte das zusammenhängen?
 

Anhänge

  • Vista Update 2.jpg
    Vista Update 2.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 143
G

Gast

Gast
Könnte schon sein. Wie gesagt, keine Ahnung. Aber normalerweise können 2 downloads locker parallet abgewickelt werden und auch parallel installieren....
 

Starshiptrooper

nicht mehr wegzudenken
Verwende KIS seit vielen vielen Jahren und die blockiert meiner Meinung nach diesbezüglich rein gar nichts. Wenn Windows Updates einen Neustart des PC erfordert, wird zumindest bei mir, obwohl alles auf Automatisch steht, immer gefragt. Ich meine damit, sollte ein Update einen Neustart erforderlich machen, wird das nicht automatisch gemacht, zum Glück. Dafür gibts ja noch ein menschliches Wesen das entscheiden sollte und auch kann.:D
 

Dachfeger

kennt sich schon aus
Kann ich Dir leider nur sagen: Sei Froh das zumindest das noch geht. Bei mir geht update seit 2 Monaten nicht mehr.
Habe bis auf das inplacementUpgrade schon alles durch.
Habe mir gerade hier im Forum die Vista DVD besorgt(fast).

Wenn sonst alles geht würde ich alles so lassen.
Selber lasse ich Windows sowieso nicht installieren.
Habe mich nur benachrichtigen lassen und selber ausgewählt.:)
 
Anzeige
Oben