Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Warum der Internet Explorer nicht die richtige Wahl ist

Anzeige
ot:
...eher Eigenwerbung denn Tatsachenbericht







ot:
Aufgrund der ....(n)..., hier schonmal die Gegendarstellung : ........(y)......... !
 
Der unterschied zwischen dem IE und z.B Safari ist sicher beachtenswert. Wobei ich denke das der Minutenunterschied im Vergleich zu Firefox mit Adblock eher zu vernachlässigen ist, da auch die Benutzerfreundlichkeit ein entscheidendes Kriterium sein sollte...
Mit dem Einsatz weiterer addons wie z.B "Flashblock" in Firefox wird man wahrscheinlich die Akkulaufzeit mit Firefox noch erheblich steigern können.
Vieleicht kann das ja mal jemand testen, habe "leider" keinen Läppi.
 
Mit dem Einsatz weiterer addons wie z.B "Flashblock" in Firefox wird man wahrscheinlich die Akkulaufzeit mit Firefox noch erheblich steigern können.

Glaube ich nicht, weil das ABP in den Test Leistung vom Prozessor fordert. Die Addons brauchen ja auch Rechenleistung um Arbeiten zu können. Deswegen gehe ich nicht davon aus, dass sich die Akkulaufzeit verlängert!.

Berichtigt mich, wenn ich mich täusche!
 
Das die addons etwas bringen sieht man ja am Unterschied Firefox mit und ohne Adblock in der Statistik. Ich denke mit "Flashblock" wird es das gleiche sein wie mit "Adblock" - Die Einsparung mit addon ist größer als ohne , zumal grade die Flash-Grafiken Rechenleistung fordern.
Ich könnte mir sogar vorstellen, das ein blocken der Flash-Grafiken mehr positive Auswirkungen auf den Akku hat als das blocken von Werbung ( besteht ja auch oft aus Flash). Aber realistische Aussagen sind ohne Test, bzw. Kenntnisse in diesem Bereich nicht machbar.
Aber ich halte beide addons für die beste Lösung.
 
100% Sicherheit wird es sowieso nie geben, weil das schlechte immer bleibt und die Sonne wieder scheint.
 
Dieses Problem gibt es bei allen Browsern. Jeder ist von Sicherheitslücken nicht gefeit. Daher ist es ganz wichtig, alle Updates und Upgrades zu machen.
Auch Firefox bringt nicht nur aus reiner Freude ständig Upgrades heraus. (Nur wird es bei Firefox selten so publiziert, wenn was faul ist im Staate)
:) Aber ich verwende trotzdem den Firefox
 
Das scheint sich hier doch um ein IE spezifisches Problem zu handeln, das so bei anderen Browsern nicht auftritt. Außerdem scheint das "Leck" doch erhebliche Außmaße zu haben, da sogar in den Nachrichtensendungen darauf hingewiesen wird.
Allerdings wird der Normaluser wohl eher nicht das Ziel von Angriffen sein...
 
Anzeige
Oben